Reisebericht Mexiko - La Ruta Maya Reisebericht Guatemala - La Ruta Maya Mittelamerika Reisebericht Belize - La Ruta Maya

Reisebericht La Ruta Maya in Yucatán - 
8 Wochen Mittelamerika

 

 Anreise nach Mexiko:

 I. Mexiko - Halbinsel Yucatan:

  • Mexiko Bildergalerie
     
 II. Reisebericht Belize:
  • Belize Rundreise Urlaubstipps

 III. Reisebericht Guatemala:
  • Guatemala Landkarte & Fakten

 IV. Mexiko (Chiapas):
  • Bilder aus Mexiko
     
 V. Reisebericht Guatemala:
  • Reisetipps Guatemala

 Reisetipps zu Mittelamerika:

Urlaubstipps zu Mexiko,  Guatemala und Belize
 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

zurück zum Vorwort Mittelamerika mit Mexiko, Belize und Guatemala Vorwort Mittelamerika

Landkarte und Reiseroute Mittelamerika

Landkarte der Halbinsel Yucatan mit unserer Rundreise Mexiko, Belize, Guatemala und Honduras

Hier eine Landkarte der Maya Rundreise auf der Halbinsel Yucatan in Mexiko, Belize und Guatemala.

Klicken Sie auf einen Ort oder Part-Nummer, um zum detaillierten Reisebericht mit Orten, Sehenswürdigkeiten vielen Bildern und vielen weiteren Infos zu kommen...

Landkarte Mittelamerika mit Belize, Mexiko, Guatemala und Honduras mit der Ruta Maya auf der Halbinsel Yucatan
 

Eine kurze Beschreibung der Rundreise mit den Highlights der Halbinsel Yucatán in Mittelamerika:

Wir starteten die Tour in Cancún und Isla Mujeres (Mexiko) und sind die Strände entlang nach Süden gezogen. Anschließend ging's ins Inland der Halbinsel von Yucatán zu den berühmten Ruinen von Chichén Itzá und Uxmal.ein Vogel auf der Isla Mujeres in Yucatan, Mexiko

Bei Chetumal haben wir die Grenze nach Belize überschritten und reisten langsam über den Dschungel im Inland und die vorgelagerten Belize Cayes weiter in den Süden. In Punta Gorda haben wir mit dem Boot nach Lívingston (Guatemala) übergesetzt.

Nach einem kurzen Abstecher nach Copán (Honduras) zog es uns ins regnerische Cobán. Da uns wegen evtl. Überfällen von der Busstrecke nach Flores abgeraten wurde, flogen wir für $30 von Guatemala Stadt nach Flores und besichtigten das große Tikal (beim kleinen grünen Punkt in der unteren Mitte der Landkarte).

Eine langes und beschwerliches Vorhaben war dann die Eintagestour nach Palenque (Mexico). Von dort ging's nach einem Abstecher Richtung Golfküste ins Bergland von Chiapas und über San Cristóbal und Comitán ein zweites Mal an die guatemaltekische Grenze.

Bei angenehmen 25°C im Bergland fuhren wir langsam den Interamerican Highway südöstlich von Huehuetenango über den Lago de Atitlán bis nach La Antigua.

Ein Airportshuttle hat uns dann direkt von La Antigua nach Guatemala Stadt gebracht, von wo aus wir über die USA. heimgeflogen sind.

In Partnerschaft mit Reiseziele in Belize und Reistipps Guatemalas.


der Abflug von Frankfurt nach Cancun in Mexiko, Mittelamerika Der Hinflug nach Mittelamerika
Yucatan Rundreise...

© 2001 - 2016 by Reiseberichte weltweit


Alle Informationen über den Urlaub La Ruta Maya auf der Halbinsel Yucatán sowie Routen und Tipps in Mexiko, Belize und Guatemala wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge, Urlaubstipps oder Sehenswürdigkeiten in Mexiko, Belize oder Guatemala in Yucatan nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.