Reisebericht Sonne und Strand an den Belize Cayes

(9.11. - 11.11.)

 

Nachdem wir mit dem Wassertaxis nach Caye Caulker geschifft wurden, erkundeten wir am frühen Nachmittag den Süden der Insel.Ein Steg auf den Belize Cayes

 

Es gibt auf der ca. 7 km langen und maximal 600 m breiten Insel nur Sandwege und sehr viele Mangroven. Die Bevölkerung besitzt einen besonderen Charme.

 

Nur keine Hektik. Obwohl auf der Insel nur Golfwägen unter 30 km/h fahren steht an jeder 'Straßenkreuzung' ein Schild 'Stop' oder 'Go Slow'. Super!

 Belize Urlaubstipps und Sehenswürdigkeiten

Dies ist der richtige Ort zum Nichtstun!
 

Wer jedoch schöne Karibikstrände und Schnorchel- bzw. Tauchgründe sucht, wird auf Caye Caulker selbst enttäuscht. Es gibt nur einen 'eingemauerten Strand' im Norden und eher bescheidene Schnorchelmöglichkeiten.

 Jedoch ist Caye Caulker die ideale Basis für Trips raus auf die äußeren Cayes und das große Reef.


Ein Krebs am Strand von Belize


Und dort ist glaube ich noch jeder auf seine Kosten gekommen.

Wir hatten jedoch gerade nicht so tolles Wetter und haben uns entschlossen, dass es uns in diesem Fall keine $50-60 pro Person Wert ist eine Schnorcheltagestour zu machen.


Hotel Tropical Paradise auf Caye Caulker in Belize
Hotel Tropical Paradise auf Caye Caulker


Die Zeit haben wir genutzt, um uns von einem Taxi auf der Nachbarinsel Caye Chapel aussetzen zu lassen. Hier wird gerade ein Golfplatz (!) gebaut.

Wahrscheinlich soll die Insel auch sonst eher für etwas Betuchtere vorbehalten sein. Im Norden wird gerade ein künstlicher Strand errichtet.No shoes no shirt no shit no problem in Belize
Mal sehen was draus wird!

 


Die Insel Caye Chapel ist eine Nachbarinsel von Caye Caulker Beim abendlichen Essen braucht man sich hier auch nicht um die Garderobe sorgen machen.

'No Shirt, no Shoes, no Problem' sind angesagt.

 Insgesamt lebt der 'Mythos' der Insel mehr von der herrschenden Atmosphäre der erholungssuchenden Einheimischen und Backpacker, als von den Attraktionen selbst.

Aber das ist auch ganz ok so.

Zunehmend verleiben sich jedoch die Schnorchel- und Tauchtripanbieter die kleine Insel ein.

 

Am 12. nehmen wir das 8.00 Uhr Boot nach Belize und den nächsten Bus Richtung San Ignacio.

 

Weiter zum Belize Zoo Belize Zoo
Ruta Maya Mittelamerika...

© by Urlaubsziele aus aller Welt