Reisebericht Mexiko - La Ruta Maya Reisebericht Guatemala - La Ruta Maya Mittelamerika Reisebericht Belize - La Ruta Maya

Reisebericht La Ruta Maya in Yucatán - 
8 Wochen Mittelamerika

 

 Anreise nach Mexiko:

 I. Mexiko - Halbinsel Yucatan:

  • Mexiko Bildergalerie
     
 II. Reisebericht Belize:
  • Belize Rundreise Urlaubstipps

 III. Reisebericht Guatemala:
  • Guatemala Landkarte & Fakten

 IV. Mexiko (Chiapas):
  • Bilder aus Mexiko
     
 V. Reisebericht Guatemala:
  • Reisetipps Guatemala

 Reisetipps zu Mittelamerika:

Urlaubstipps zu Mexiko,  Guatemala und Belize
 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Reisebericht Cobá in Mexiko Cobá in Mexiko

Reisebericht Mexico

Die Maya Ruinen von Chichén Itzá bei Cancun
in Yucatan

(3.11.97)

Nach einem schönen Morgenspaziergang an dem nahegelegenen See fuhren wir mit dem 10.00 Bus weiter nach Relief an einer Mayaruinen in Chichen Itza, Mexiko Chichén Itzá im Norden von Yucatan in Mexiko.

Dieser ging - entgegen unserer Informationen - direkt dorthin und war etwa eine Stunde schneller.

 Beschwert haben wir uns darüber nicht, nur über eine Klimaanlage, die uns wohl unter 15°C bescherte. Das war unser erster und letzter 1. Klasse Bus!

Die Busse halten meist zuerst an den Ruinen von Chichen Itza. Meist fahren sie jedoch danach weiter und wer ein Zimmer in der Nähe sucht und nicht so viel Geld hat, lässt sich vom Bus nach Piste bringen. Es liegt ca. 2 km neben den Ruinen.

 Um die Mittagszeit machen wir uns auf die Socken und werden gleich von den ca. 40 Bussen vor dem Eingang der Maya Ruinen geschockt.
 

Zum Glück fahren fast alle schon um die Hauptpyramide von Chichen Itza, Mexiko15.00 Uhr wieder weg, und das Gelände ist so groß, dass sich die Leute verlaufen.

 

Beeindruckend war sofort die große gleichförmige Pyramide El Castille am Eingang. Sie hat 4*91+1 = 365 Stufen und wurde sehr genau am Schattenfall der Tag- und Nachtgleichen ausgerichtet.
 

Insgesamt kann man sich gut und gerne 4-6 Stunden im Gelände von Chichen Itza aufhalten, damit einem nichts entgeht. Im Detail steckt dabei die Besonderheit der Kultur der Maya!

Abends bei der Sound und Light Show in Chichen Itza, Mexiko   

Am Abend machten wir mit einigen anderen nochmals den Spaziergang zu den Ruinen. Diesmal gab es ebenfalls für 35 Pesos (ca. DM 8.--) eine Sound- und Light-Show.

Es wird die Geschichte der Itzáe erzählt (in Englisch) und mit tollen Sound- und Lichteffekten untermalt. Die Ruinen von Chichen Itza erstrahlen inmitten eines anmutigen Lichtspiels!

Am nächsten Morgen ging 9.30 ein Bus Richtung Mérida. Um 12.00 bekamen wir einen Anschluss nach Ticul, ca. 70 km südlich von Mérida.



Ticul und Uxmal in Mexiko
La Ruta Maya Mittelamerika Homepage...

© 2001 - 2016 by Urlaub und Reise - Informationen, Bilder und Reisetipps weltweit

 

 


Alle Informationen über den Urlaub La Ruta Maya auf der Halbinsel Yucatán sowie Routen und Tipps in Mexiko, Belize und Guatemala wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge, Urlaubstipps oder Sehenswürdigkeiten in Mexiko, Belize oder Guatemala in Yucatan nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.