Nationalflagge von Deutschland

 Radwandern in der Mecklenburgischen Seenplatte und Brandenburg

 

 Mecklenburgische Seenplatte:
 Radwandern in Mecklenburg-
 Vorpommern und Brandenburg:

 Mecklenburgische Seenplatte - die schönsten Radtouren
Mecklenburgische Seenplatte - die schönsten Radtouren
Die Mecklenburgische Seenplatte lädt zur Erkundung per mit dem Rad gerade zu ein.

Mecklenburgische Seenplatte - Anreise und Besuch in Hann. Münden

Reisebericht Mecklenburgische Seenplatte - Radwandern in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg

   
  24.09.05: Anreise nach Hann. Münden
   

Wir hatten es schon lange vor, einmal mit den Fahrrädern die verzweigte Gewässerlandschaft mit den vielen Seen in Mecklenburg-Vorpommern zu erkunden. Wir, das sind Klaus und Christa. Heute wollen wir also in den Norden Deutschlands mit Wohnmobil und Fahrrädern aufbrechen.

Es ist Samstag und wir starten bei gutem Wetter so gegen 8.30 Uhr. Bei unserer Fahrt auf der A 7 in den Norden machen wir zuerst in Hann. Münden Station und besuchen Bekannte.

Fachwerkhäuser in Hann. Münden, Niedersachsen

Die Stadt hat 26.000 Einwohner und liegt an der Mündung von Werra und Fulda in die Weser.

Wir werden herzlich empfangen und zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Danach erhalten wir eine Führung durch die Stadt Hann. Münden mit 26.000 Einwohnern.

Welfenschlösser in Nord- und Westdeutschland
Welfenschlösser in Nord-
und Westdeutschland

Bildband mit vielen historischen Informationen über die Welfen zwischen dem 9. und 13. Jahrhundert in Nord- und Westdeutschland

Hann. Münden, Niedersachsen

 Die schönen Häuserzeilen mit vielen alten Fachwerkhäusern (es sollen lt. unserer Beschreibung rund 700 sein), Welfenschloß, Rathaus mit Doktor-Eisenbart-Glockenspiel usw. beeindrucken uns sehr.

Nach einem guten Abendessen bei unseren Bekannten sitzen wir noch lange außen auf der Terrasse. Es ist ein schöner Herbstabend. Danach schlafen wir gut in unserem Wohnmobil.

Dr.-Eisenbart-Glockenspiel am Rathaus in Hann. Münden,

 25.09.2005: Unser Wohnmobilfrühstück kann heute ausfallen. Wir werden zum Frühstück eingeladen und sitzen ca. 8.30 Uhr am gedeckten Tisch. Später verabschieden und bedanken wir uns bei unseren Bekannten. Ca. 9.30 Uhr fahren wir weiter Richtung Göttingen.

Auf A 7 geht es bis Dreieck Salzgitter, dann A 39  bis Braunschweig, weiter A2 bis Ausfahrt 70 Magdeburg. Nun fahren wir auf der Bundesstraße 189 Richtung Stendal. Ca. 30 Kilometer vor Stendal machen wir an einem Parkplatz Pause mit Kaffee und Zwetschgenkuchen von zu Hause.

 

chronologisch gehts nun
 weiter mit der Landeshauptstadt Schwerin und Grabow... 

 

 
 Startseite Mecklenburgische Seenplatte in Deutschland...
 © 2006 - 2013 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de

 

 Infos & Tipps
 
Mecklenburgischen Seenplatte:

 Mecklenburgische Seenplatte - Merian live
Mecklenburgische Seenplatte - Merian live!
Eine beindruckende Schilderrung der wunderschönen Gegend mit professionellen und sachlichen Tips zu Land und Sehenswürdigkeiten in der Mecklenburgischen Seenplatte.

diese Site zu Ihren Favoriten hinzufügen
 

 Infos und Tipps zur
 Mecklenburgischen Seenplatte:

    Preiswerter Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte:


 

 Reisepartner von astrosoft.de:


In Partnerschaft mit

 astrosoft.de - Reisefeedback:


© 1998-2013 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte


Alle Informationen über die Mecklenburgische Seenplatte sowie Routen und Tipps für Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Radtouren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten in der Mecklenburgischen Seenplatte nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.