Spanische Flagge

Reisebericht El Hierro - Erholen und Wandern auf den Kanaren

 Allgemeine Infos El Hierro:

 El Hierro - die Regionen:

 El Hierro - Fakten:

 El Hierro - Tipps und Infos:

Kanarische Inseln - die Reiselinkliste El Hierro

 astrosoft.de - Reiseberichte
El Hierro - Vorwort

Vorwort El Hierro, kanarische Inseln...


Die kleine vergessene Insel am Ende der Welt...

El Hierro ist die kleinste, ruhigste und unbekannteste der kanarischen Inseln und liegt im äußersten Südwesten des kanarischen Archipels.

Landkarte Kanarische Inseln und El Hierro

Als Urlaubsziel ist die Insel El Hierro auf den Kanaren bis heute kaum bekannt...
... und das genau macht den Charme von El Hierro aus!

 

Wer einen Urlaub auf El Hierro verbringen möchte, der muss sich schon etwas umsehen. Last Minute Reisen oder Pauschalurlaub gibt es nicht. Man bucht in der Regel ein "casa rural" über ein El Hierro Bild 188Reisebüro.
Zumeist sind die Urlaubsangebote inklusive Mietwagen. Ohne sieht man von der Inseln nicht viel .

El Hierro besitzt einen eigenen Flughafen, doch dieser wird normalerweise nur vom Nordflughafen von Teneriffa aus angeflogen, nicht international.
Deshalb muss man sich auf einen Zwischenstopp, ggf. mit Zwischenübernachtung in Teneriffa einstellen.

Wir besuchten deshalb beim Hinflug ca. 4 Stunden in der Hauptstadt Santa Cruz de la Teneriffe und verbrachten die letzte Übernachtung vor dem Rückflug nach Frankfurt in einem 4-Sterne-Hotel in Playa del Ingles...

Einkaufen geht dank dem Euro gut und einfach. Auf El Hierro gibt es wie auf La Palma oder La Gomera hauptsächlich kleine Spar-Läden, bei denen es ässt.

 

Wie komme ich nach El Hierro?

Wer preiswertere Angebote im Internet sucht, sollte sich auch die Option offen halten preiswert nach Teneriffa zu fliegen und dann einen längeren Ausflug auf El Hierro zu planen. Online gibt es hier einige Angebote für ein bis zwei Wochen Appartmenthäuschen auf El Hierro.

Wer den Flughafen in El Hierro einmal gesehen hat, ist froh, wenn die Maschine einmal gelandet ist. Auf der Insel bekommt man alsbald von der Reiseleitung den Mietwagen und eine Beschreibung für die Anfahrt zum Feriendomizil.

Preiswerte Angebote für alle Kanaren-Inseln, insbesondere Teneriffa, Grand Canaria, Lanzarote und Fuerteventura finden sich im Internet auch bei lastminute-express.de, wo sofort die Verfügbarkeit geprüft und auch risikolos gebucht werden kann.

 

Empfehlenswerte Reiseführer für El Hierro
 

 

   

 

Weitere Wanderziele

Ähnliche Wanderziele wie El Hierro gibt es nur wenige. Wir waren im Frühjahr 2002 zum Wandern
auf La Palma, was uns auch sehr gut gefallen hat. Die Insel ist einiges größer und landschaftlich interessanter. Der Roque de los Muchachos ist über 2.500m hoch und man kann schon Touren mit alpinem Charakter machen.
Hier geht's zum Reisebericht La Palma mit vielen Infos, Bildern und Wandervorschlägen...

Auch auf Teneriffa, Gomera oder Madeira kann man gut wandern.

Ein Geheimtipp für Natur, Wandern und Trekking ist das ca. 800 km vor der Küste von Madagaskar gelegene Réunion, wo wir unseren Wanderurlaub im Herbst 2002 verbrachten, hier geht's zum
Reisebericht Réunion mit vielen Infos, Tipps und Wandervorschlägen. Wer es noch exklusiver mag, dem seien die Seychellen empfohlen. Sie sind hauptsächlich wegen ihrer traumhaften Strände bekannt, doch kann man auf den größeren der bergigen Inseln auch gut wandern...



Entdecken Sie die Inseln mit dem astrosoft.de Reiseportal El Hierro...

Viel Spaß!

In Partnerschaft mit dem Reiseportal Reisetipps El Hierro, Spanien, Kanaren und Balearen bei reisezielinfo.de



aktuelles aus El Hierro...
El Hierro Homepage...

© 2002-16 by Ferienberichte


Alle Informationen über den Urlaub auf den kanarischen Inseln sowie Tipps zum Wandern auf El Hierro wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Wandertouren, Wanderungen, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach El Hierro auf den kanarischen Inseln nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.