Größe, Lage und Geologie von El Hierro...

El Hierro - Landkarte
und Übersicht der Regionen und Sehenswürdigkeiten

Welche Region von El Hierro interessiert am meisten?
Einfach einen Klick riskieren und ein Link führt zur gewünschten Region!

Landkarte El Hierro, kanarische Inseln, Spanien
 

El Hierro ist trotz seiner geringen Fläche landschaftlich interessant. Es finden sich zwar nicht so hohe Berge wie auf fast allen anderen Inseln der Kanaren, doch der Malpaso mit seinen 1.500 m ist schon deutlich mehr als ein Hügel.

Findet El Hierro Bild 156man im Norden und in der Mitte der Insel El Hierro Wiesen, Grünflächen und Wälder, zeichnet sich der Süden durch eine karge, vulkanische Landschaft aus. Der Westen zeigt sich als Variantenreich, steppenartiges Gestrüpp wechselt sich ab mit grünen Hainen und vulkanischen Steinwüsten.

Bis zur Entdeckung Amerikas galt El Hierro als die äußerste westliche Ecke der westlichen Welt. Der Leuchtturm im Westen der Insel galt viele Jahrhunderte als das "Ende der Welt"...


Die folgende Landkarte der Insel El Hierro dient als Übersicht der Orte und Sehenswürdigkeiten und ist interaktiv. Sie können die Karte von Spanien mit der Maus in alle Richtungen ziehen, um den Ausschnitt zu verändern.

 

In unserer Reise-Datenbank befinden sich aktuell weltweit 220 Sehenswürdigkeiten mit genauen GPS-Koordinaten.

 Hinweise zur Bedienung der Landkarte El Hierro:

Der Zoom-Faktor wird auf der Karte der Kanareninsel El Hierro oben links über das "+" und "-" in der Skala verändert. Das "+" auf dem Karte bedeutet eine Stufe weiter hineinzoomen, das "-" zeigt entsprechend mehr Gebiet.

 

Vielleicht hat es El Hierro dieser extremen Lage zu verdanken, dass sie vom Massentourismus verschont geblieben ist und wohl auch bleiben wird. Zu wenige Strände, zu unsicheres Klima...
zum Glück kann man wohl sagen. So bleibt die Inseln hoffentlich noch lange eine Oase der Ruhe und Erholung...

Viel Spaß bei unseren Touren und Wanderungen!

 

Wetter und Klima auf El Hierro...
El Hierro Homepage...

© Reisebericht vom Urlaub