Die Stadtteile von New York Andere boroughs von New York...


Reisebericht New York
Frank Gehry - eine Vision in New York
 

Das neue Guggenheim Museum in New York - die Fertigstellung war geplant für 2007, das Projekt wurde aber inzwischen leider nicht weiter verfolgt..

Der kanadisch-US-amerikanischer Architekt und Designer Frank Gehry, der in den 80er Jahren den bekannten Pritzker-Architektur-Preis verliehen bekam, hatte Ende der 90er eine futuristische Vision des neuen Guggenheim Museums in Manhattan.

Der seit 1947 in Kalifornien lebende Architekt atte einen mutigen Ansatz Architektur umzusetzen vorgeschlagen. Leider wurde durch die Anschläge von 2001 die Priorität der Architektur verlagert und das Projekt schließlich at Akta gelegt.

Hier eine Skizze, wie sich das futuristische Gebäude in die Skyline von Manhattan eingebracht hätte...

 

New York - Gugenheim Museum von Frank Gehry

 

In Partnerschaft mit dem Reiseziele in Amerika bei reisezielinfo.de...

 

Manhattan Reisetipps Tipps for Travel in New York City...
NYC Homepage