Vorwort und Landkarte Reisebericht Südwesten von Australien

Reisebericht Australien - die Region Adelaide mit Kangaroo Island sowie Melbourne und die Great Ocean Road im Frühjahr 2007

 

Zum dritten Mal soll's nun nach down under gehen. Neben dem Besuch meiner Familie in Sydney habe ich mir diesmal die Region Adelaide mit Kangaroo Island sowie Melbourne und die Great Ocean Road als Hauptziele vorgenommen.

Die Formation London Bridge der der Zwölf Apostel
Die Formation London Bridge der der Zwölf Apostel 


Die Reise fängt abenteuerlich an. Sturmtief "Kyryll" rast über Europa hinweg, Flüge werden gestrichen, die Bahn stellt den Verkehr ein. Prima, ob ich wohl heute Abend von Frankfurt starten werde? Und wenn ja, mit welchem Ausgang?

 Der Flieger hebt ab - nun kann man nichts mehr machen. Alles wird so kommen, wie es kommen muss...

 

Eine interaktive Landkarte vom Süden von Australien

Die folgende Landkarte vom Südwesten von Australien dient als Übersicht der Orte und Highlights und ist interaktiv. Sie können die Karte mit der Maus in alle Richtungen ziehen, um den Ausschnitt zu verändern.


 

In unserer Reise-Datenbank befinden sich aktuell weltweit 206 Sehenswürdigkeiten mit genauen GPS-Koordinaten.

 

 Hinweise zur Bedienung der Landkarte Australien:

Sie können die online Landkarte vom Süden Australiens verändern. Der Zoom-Faktor wird über das "+" und "-" in der Skala verändert. Das "+" auf der Landkarte bedeutet eine Stufe weiter hineinzoomen, das "-" zeigt entsprechend mehr Gebiet. Die zusätzlichen Icons zeigen besondere Sehenswürdigkeiten und sind direkt mit dem entsprechenden Part unseres Reisebericht verklinkt.

Zudem ist alles Sehenswerte und die größeren australischen Städte als Punkte eingezeichnet. Per Mouseover auf der Australien Landkarte bekommt man einen Tipp zum Namen des Ortes, der Sehenswürdigkeit und per Klick zeigt sich ein Bild und Kurztext der Region und ein Link zum passenden Teil des Reiseberichtes Süd-Australien...

Die Remarkable Rocks sind der geologische Höhepunkt von Kangaroo Island
Die Remarkable Rocks sind der geologische Höhepunkt von Kangaroo Island


Die Rundreise durch den Südwesten von Australien beginnt in Sydney, wo wir gleich am Anfang den Australia Day in Sydney erleben dürfen.

Weitere Höhepunkte der Tour sind Adelaide und das Naturparadies Kangaroo Island, bevor es dann über Melbourne und die Great Ocean Road wieder zurück zu meiner Familie in Sydney geht...

Hier noch ein paar triviale Informationen über Australien, die interessant sein könnten:

Fakten zu Australien

Fläche

7.692.000 km²

Bevölkerung

20,5 Mio.

Anzahl Schafe

ca. 130 Mio.

Anzahl Rinder

ca. 25 Mio.

Hauptstadt

Canberra
(ca. 330.000 Ew.)

Höchster Gipfel (Insel Heard)

Big Ben, 2.745m

Bundesstaaten:

Western Australia
Queensland
New South Wales
Victoria
South Australia
Tasmanien
Northern Territory
Australian Capital Territory
Jervis Bay Territory

Zeitzonen

UTC +8 bis +11

 

... und nun geht's los geht es nun mit dem Reisebericht Australien und unserer Ankunft in Sydney...


 

zurück zum Reisebericht Australien
 © by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de