Ankunft in Sydney in Australien

Zweiter Reisebericht Australien - die Region um Sydney, Canberry und Phillip Island im Herbst 2008:

   
  Ankunft in Sydney:
   

Fr, 3.10.2008

Gegen 7 Uhr morgens komme ich in Sydney an. Heute ist erst einmal Ankommen angesagt. Über ein Jahr habe ich meine Familie nicht gesehen, und so ist die Freude auf beiden Seiten natürlich groß. Am Nachmittag mache ich ein Kurzschläfchen - so lässt sich der Jetlag am besten überwinden.

Sydney

 

Sa 4.10.2008

Heute ist Dino-Tag! Zuerst geht's ins IMAX Theatre, wo wir unsere gigantisch großen Vorfahren gewissermaßen hautnah - in 3D - erleben können. Anschließend besuchen wir im Australian Museum die Dauer-Ausstellung zu den Dinosauriern. Besonders schön sind die Discover-Ecken für die Kinder: Hier können sie nach Herzenslust mit Plüsch-Dinos kuscheln oder sich als solcher verkleiden. Auch eine Bastelecke gibt es. Die etwas älteren können sich im Mikroskop die gefährlichen Spinnen anschauen. Wer sich traut, lässt ein Blattinsekt den Arm heraufkrabbeln - würde es sich nicht bewegen, wäre es als Lebewesen nicht zu erkennen. Zum Abschluss des interessanten Tages trinken wir eine Hot Chocolate im Portobello Café an der Sydney Opera.

Marque Hotel Sydney
Tipp:
Marque Hotel Sydney

So 5.10.2008

Heute ist ein Tag in Familie mit Scrabble-Spiel, gemeinsamem Backen und Kochen. Am Nachmittag kommt noch ein netter Besuch. Maria und ich vereinbaren eine Wanderung für den nächsten Sonntag.

Mo, 6.10.2008

Heute fahren wir nach Manly zum Jazzfestival. Manly ist ein netter Strandbezirk von Sydney, der auch bei Surfern sehr beliebt ist. Doch an diesem Sonntag säumen zahlreiche open-air-Bühnen und Marktstände die Strandpromenade. Wir schlendern dort entlang, bleiben hier und da hängen und essen ein dickes Eis. Die "Jazz-Musik" hat allerdings mit ihrem Titel nur noch wenig gemein - hier vermischen sich alle möglichen Stilrichtungen, ohne jedoch an den europäischen Jazz heranzureichen.

 

Karte Kroatien  weiter zum Reisebericht Canberra...

   
 Reiseinformationen und Reisetipps zu Australien:

 

 zurück zum Reisebericht Australien
 © by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de