Reisebericht Lofoten und Vesterälen - die Nationalflagge von Norwegen

Reisebericht Lofoten und Vesteralen -
mit Wohnmobil in Norwegen
 

 Landkarte und Sehenswertes


 Vesteralen Inseln in Norwegen


 Lofoten und Reisetipps Norway

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Von Svolvaer auf den Lofoten mit der Fähre nach Skutvik (Festland)

Reisebericht Norwegen - Unterwegs mit dem Wohnmobil auf den norwegischen Inseln

   
 27.06.06: Von Svolvaer auf den Lofoten nach Skutvik, Fauske, Saltstraumen, Straße 17 bis Storvikten

 

Am Morgen hören wir außer dem Wellengetöse auch Regentropfen auf unser Fahrzeugdach trommeln. Doch nach dem Frühstück zeigt sich blauer Himmel.

Wir fahren wieder durch den Tunnel zum Hauklandstrand, wo Schafe teilweise hoch in Felsen grasen. Zurück auf der E 10 düsen wir nun Richtung Svolvaer (75 Km). Es geht zum Fähranleger. Vesterälen und Lofoten haben wir kennengelernt und wollen wieder zurück aufs norwegische Festland.

 Atlantikküste Insel Vestvagoy, Lofoten, Norwegen  

Um 11 Uhr legt die Fähre von Svolvaer nach Skutvik ab. Die Überfahrt dauert knapp 2 Stunden. Wir haben schönen Rückblick auf Svolvaer und die Kette der Lofotberge. Es gibt eine schöne ruhige Überfahrt. Teilweise läßt sich auch die Sonne blicken. Die Zeit vergeht schnell.

auf Fähre von Svolvaer nach Skutvik, Norwegen

Von Skutvik aus geht es auf Straße 81 Richtung Ulsvak und dann auf der E 6 in südlicher Richtung durch Norwegen. Wir fahren über Mo i Rana, Trondheim und Lillhammer wieder nach Schweden.

Wir schauen uns noch Göteburg an, bevor wir mit der Fähre von Helsingborg/Schweden nach Helsingör/Dänemark überwechseln. Eine weitere Fähre bringt uns von Rodby/Dänemark nach Puttgaden und damit wieder nach Deutschland. Auf der Autobahn A7 fahren wir in den Süden. Später bringt uns die A6 in unsere Heimat, ins Hohenloher Land.

Wir freuen uns wieder wohlbehalten heim zu kommen und einen so schönen Urlaub erlebt zu haben. Wir werden wiederkommen nach Norwegen und uns verführen lassen von der herrlichen, eindrucksvollen Natur, von Meer, Fjorde, weiten Fjells, Gebirge, Gletscher, charmanten Städte und idyllischen Fischerdörfern.

 

Langtang Trek - von Langtang nach Kyanjin Gompa Reiseführer Vesteralen, Lofoten und Norwegen...

Langtang Trek - von Langtang nach Kyanjin Gompa Norwegen Reisen und Urlaub...

 

zurück zum Reisebericht Lofoten und Vesteralen...
© 2005 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub in Norwegen sowie Routen und Tipps für die Lofoten und Vesterälen Inseln wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise zu den norwegischen Inselngruppen der Lofoten und Vesteralen nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.