Nationalflagge Italien mit Südtirol

 Urlaub in Venedig - Reisebericht über die Lagungenstadt in Italien
 

 Landkarte und Highlights

 

 Sehenswertes in Venedig


 Reisetipps Venedig und Italien

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Venedig am Ufer des Canal di San Marco

Reisebericht Venedig - Sehenswürdigkeiten, Bilder und Infos zu Venedig in Italien

 
  Die Ufer am Canal di San Marco
 

Bei der Rückfahrt kommen wir in Venedig wieder über den Canal di San Marco herein und direkt zum Anleger Marco beim Markusplatz.

 

Nun stehen wir hier am Ufer zum Canal di San Marco.

Venedig, Canal di San Marco

Wir schlendern die Promenade entlang auf der Landseite pächtige Gebäude, Terrassencafes und Verkaufsstände und auf der Wasserseite hat man Blick in den gegenüberliegenden Stadtteil Dorsoduro oder auf die vorgelagerten Inseln. Schiffe ziehen ihren Weg und am Ufer liegen Gondeln bereit.

Venedig, Ufer Kanal di San Marco

Von einem Cafe aus sehen wir ein großes Kreuzfahrtschiff auf Venedig zukommen. Wir beobachten das Einfahren nach Venedig und können dann lesen. Das Schiff heißt "Grande Prinzess". Überaus viele Leute stehen an Deck und schauen nach Venedig hinein.

Venedig, Canal di San Marco

Aus Zeitmangel können wir heute die zweitschönste Kirche Venedigs, die Franziskanerkirche Frari im Stadtteil San Polo, nicht mehr anschauen. Die Kirche ist teilweise ein Tizian-Museum. Auch für die größte Kirche Venedigs, die Backsteinkirche S. Giovanni, in der elf Dogen begraben sind, reicht unsere Zeit nicht.

Es wird Abend und  Zeit für uns Abschied von Venedig zu nehmen. Schade, daß wir nicht länger bleiben können und auch Venedig am Abend erleben. 

Venedig, beim Verlassen  mit dem Schiff

 Wir haben sehr viel von Venedig gesehen und finden die Stadt einzigartig und wunderschön. Außer der Insel Murano und dem Fischmarkt im Stadtteil San Polo haben wir uns fast ausschließlich im Stadtteil San Marco aufgehalten. Wir werden wiederkommen um Weiteres in Venedig kennenzulernen.

Venedig, beim Verlassen mit dem Schiff

Wir steigen in unser Schiff zur Fahrt nach Punta Sabbioni. Bei der Ausfahrt blicken wir nochmals zurück auf die fantastische, unverkennbare Kulisse von Venedig.Von Punta Sabbioni geht für uns der Bus über Lido di Jesolo nach Cortellazzo. Es hat alles bestens geklappt und wir haben nun viele schöne Eindrücke zu verarbeiten.

Spät kommen wir am Campingplatz an. Wir freuen uns, einen so schönen Tag in Venedig gehabt zu haben und nach einem Schlummertrunk wird auch sofort geschlafen.


Reiseführer und Karten Venedig  Reiseführer und Karten für Venedig und Venetien finden Sie
auf unserer Seite Reiseführer und Karten Venedig

 

 
 zurück zum Urlaubsbericht Venedig
 © 2007 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub in Venedig sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für Venedig wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach Venedig nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.