Reisebericht Boston in Neuengland mit der Flagge der USA
Reisebericht Urlaub in Boston &
Cape Cod in  Massachusetts, Neuengland


 Boston in Neuengland:
 Stadt und Stadtplan

 Boston Urlaubstipps im Detail:


Cape Cod in Massachusetts:

 Urlaubstipps Boston:

Boston und Neuengland - die Reiselinkliste USA

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Beacon Hill, Boston... Beacon Hill in Boston...

Reisebericht Boston und Cape Cod, Massachussetts

Boston Back Bay am Charles River Boston...

In der sich entlang des Charles River entlang gestreckten Back Bay gibt es von allem etwas, alte viktorianische Häuser aus braunem Stein, Entertainment bis hin zu verschiedenen Night Clubs, moderne Hochhäuser und Erholungsgelegenheiten entlang der Esplanade.

Im Osten wird die Back Bay vom Boston Common begrenzt.

  Hier etwas außerhalb der Innenstadt von Boston findet man auch viele Cafes und Restaurants, oft weniger touristisch, "normaler" und dadurch meist auch etwas billiger.

Boston Beacon Hill, Massachusetts, USA das Trinity Building, Boston, Massachusetts, USA

Es lohnt sich am Charles River entlang an der Esplanade entlang zu laufen, eine Pause einzulegen und den Ausblick auf Cambridge und die Longfellow Bridge zu genießen.

 Außerdem befindet sich hier eine kleine Konzert"schale",
die hatch shell.
 

Wendet man sich etwa auf Höhe der Exeter St. historischer Kirchturm in Boston, Neuengland, USAwieder der Stadt zu, spaziert man durch die älteren viktorianischen Häuser, die typisch sind für diesen Stadtteil.

Man wird allerdings recht bald überrascht, denn im oberen Augenwinkel dominieren nur zwei Gebäude der moderneren Bauart.

Links befindet sich das mit 241 Metern und 60 Stockwerken höchste Gebäude Bostons, das John Hancock Tower. An klaren Tagen spiegelt der Turm seine Umgebung wider und fügt sich dadurch in das Stadtbild ein.

Rechts befindet sich "The Pru" das Prudential Center, die beide viele Firmen, Einkaufszentren und Appartmens beinhalten.

In der Nähe des John Hancock finden sich auch weitere sehr sehenswerte Gebäude, die Boston Public Library.

 

Sowie das Trinity-Gebäude (wie heißt das Gebäude richtig?!?), das mich persönlich vor der modernen Kulisse fast am meisten beeindruckt hat.


Cape Cod, Massachusetts... Cape Cod in Massachusetts...
Boston und Cape Cod...

© 2001 - 2016 by astrosoft.de

 


Alle Informationen über Boston sowie Routen und Tipps in Neuengland wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten in Cape Cod und Boston nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.