Reisebericht Halbinsel Cape Cod & Martha's Vineyard in Massachussetts


 

Die Halbinsel Cape Cod mit ihren zwei Inseln Martha's Vineyard und Nantucket ist praktisch das touristische Naherholungsgebiet von Boston.

am Strand von Cape Cod, Massachusetts, USAVon der Stadt braucht man mit dem Auto jedoch mindestens zwei bis drei Stunden, um nach Cape Cod zu kommen.

Die Strecke nach Provincetown am Nordende der Halbinsel - es sind immerhin ca. 200 km - zieht sich extrem lange hinaus, ist aber durchaus die Reise wert.

Strand auf Cape Cod, Massachusetts, USACape Cod war früher eine kleine Fisch- und Walfangprovinz.

Es gibt zwar noch Fischer und Farmer, doch hat Cape Cod sich inzwischen seinen "Ruf" als Spielplatz für Models und Präsidenten redlich verdient.

Um auf die Halbinsel zu kommen überquert man eine Brücke und fährt dann die Bundesstrasse entlang. Leider sieht man so wenig.


Hotels in Boston and Cape Cod
Olde Tavern Motel and Inn in Cape Cod
Olde Tavern Motel and Inn in Cape Cod


Eine Küstenstrasse gibt es unseres Wissens nicht, erst später, vor Provincetown sieht man mehr von der bezaubernden Landschaft.


am Hafen von Provincetown, Cape Cod, Massachusetts, USA Wir hatten leider nicht viel Zeit, so sind wir nur in der Nähe von Provincetown an den Strand gefahren.

 Allerdings gibt es an fast jeder Ausfahrt entland der Bundesstrasse durch die Halbinsel Strände und Landschaften die sich zu erkunden lohnen, so deuten es jedenfalls die Schilder und Beschreibungen an.

Die zweitgrößte Stadt, Falmouth im Südwesten besitzt viele sehenswerten Holzhäuser aus dem 19. Jahrhundert.

Die belebteste Stadt ist allerdings Provincetown am nördlichen Ende der Halbinsel.
 

 

Provincetown ist gleichzeitig Touristenhochburg und das Schwulenzentrum von New England. Die Stadt beherbergt des weiteren u.a. 20 Kunstgalerien.

in Provincetown, Cape Cod, Massachusetts, USA
In Provincetown auf Cape Cod in Massachusetts, USA


Außerdem kann man am Hafen einen schönen Spaziergang machen, etwas durch die zahlreichen Souvenirläden stöbern und sich dann mit einem leckeren Fischessen in einem der vielen Restaurants belohnen.

Zum Abschluß unseres Städtetrips nach Bosten haben wir noch

Reosetipps Boston und Cape Cod... Tipps for Travel in Cape Cod...

 


Boston Reisebericht...
© by Urlaubsziele aus aller Welt