Reisebericht Boston - Vorwort, Reiseführer und Reisetipps


 

Vorwort zum Reisebericht Boston und Cape Cod in Massachussetts

Der Trip nach Boston und Cape Cod war für uns "nur" ein Abstecher unseres New York Besuchs bei einer Freundin. Von New York fährt man nach Boston ca. 3h auf der Interstate 95 in Massachussets.

Boston Massachusetts

Ursprünglich wollten wir mit unserem Mietwagen nach Buffalo und zu den Niagara-Fällen fahren. Da hat uns aber eine Darmverstimmung zeitlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sei's drum. Jedenfalls war Boston mehr als nur ein Ersatztrip.

Wir haben die Stadt richtig lieb gewonnen. Historische und oderne Gebäude in Boston Sie ist eine Mischung zwischen überschaubarer sehenswerter europäischer Stadt, lebendiger Historie und modernem Amerika.

Zudem ist die Stadt Boston noch überschaubar und eignet sich ideal zum Erkunden zu Fuß.

Mit seinen ca. 600.000 Einwohnern ist die historische und aristokratische Stadt eine der Attraktionen in den USA.

Schon Anfang des 18. Jahrhundert war Boston - begünstigt durch den natürlichen Seehafen - auf dem Weg die größte und wichtigste Stadt New Englands zu werden.

In dieser Rolle machte Boston damals als Kolonie gegenüber London auf sich aufmerksam. Es war hier in Boston, wo sich der Widerstand ggü. der Kolonialmacht aufkam, u.a. hervorgerufen durch die Boston Tea Party und das Boston Massacre. 

 

Sehr zu empfehlen ist der überall in der Innenstadt ausgeschilderte Altstadt von Boston Massachussetts sog. "Freedom Trail", der in der Nähe des "Frog Pond" im städtischen Park Boston Common beginnt. Hier kann man an den Originalschauplätzen die Amerikanische Revolution quasi miterleben.

Der Black Heritage Trail gibt einen überblick über eine weitere interessante Ära Bostons, die "black community" in Beacon Hill im 19. Jahrhundert.

Seit der 90er läuft in Boston ein sehr ehrgeiziges Projekt - "the big dig". Hier soll der komplette Expressway unterirdisch durch die Stadt verlegt werden.

Wer sich in Boston auch einige kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das John F. Kennedy Museum oder das Museum of Fine Arts einverleiben möchte, der ist mit dem City Pass gut bedient.

Er berechtigt für den Eintritt für sechs Sehenswürdigkeiten und kostet 2022 vergleichsweise preiswerte USD 64 und berechtigt zum Eintritt in 4 der Bostoner Attraktionen.

Zu erhalten ist er in visitor information center entweder im Boston Common oder im Prudential Center in Back Bay.

 

Tipps für gute Reiseführer zu Boston und Massachussetts im Osten der USA

 

Hier unsere Empfehlungen für Reiseliteratur und Karten für den Osten der USA sowie im speziellen auch Boston und Massachussetts:

Und hier weitere Reisetipps zur Urlaubsvorbereitung für den Trip nach Boston und in den Osten der USA.

Reisetipps für den Städtetrip nach Boston in Massachussetts


Boston besitzt ein U- und S-Bahn-Netz, mit dem man die wichtigsten Punkte der Stadt vergleichsweise schnell und preiswert erreichen kann. Ist man man einmal in der Innenstadt angelangt bietet sich eh an, die weiteren Besichtigungen per pedes zu machen.


Allerdings sollte man sich eine gute Karte besorgen, die Navigation in den tw. engen Gassen der Innenstadt ist nicht gerade einfach. Sie beruhen oft noch auf Pfaden aus dem 17. Jahrhundert.

Außerdem sollte man sich mit öffentlichen in die Stadt begeben, mit dem Auto kann die Stadtfahrt schnell in einem nervenraubenden Abenteuer enden.


Hotels in Boston
The Revolution Hotel in Boston
The Revolution Hotel in Backbay Boston


Das Klima ist vergleichsweise extrem. Der Sommer ist sehr heiß und es herrscht of eine hohe Luftfeuchtigkeit. Somit sind die Monate April, Mai und September, Oktober die besten für einen Besuch in der Stadt.

Nun fehlt nur noch ein preisgünstiger Flug nach Boston oder New York City. Im Internet findet man zahlreiche zuverlässige Systeme, z.B. bei flugbuchung.com. Für Hotels empfehlen wir booking.com, z.B. das tolle Boston Battery Wharf Hotel...

Für eine derartige Fernreise kann es vorteilhaft sein, wenn man eine Reisezusatzversicherung abschließt.

Hier ein Link zum aktuellen Wetter in Boston. Weitere Infos findet man hier auch bei der offizielen Boston Welcomes you Seite oder VisitMA mit Sehenswürdigkeiten für den Urlaub in Boston oder Massachussetts in den USA.

Eine weitere Möglichkeit sich über das Reiseziel Boston und die Ostküste der USA zu informieren ist das Reiseforum zum Osten der USA.

 

Wie komme ich nach Boston, Massachusetts?

Preiswerte Flüge nach Boston oder New York im Osten der USA finden sich im Internet.
Empfehlenswert ist u.a. flugbuchung.com, wo sofort die Verfügbarkeit geprüft und auch risikolos gebucht werden kann.

Weitere Infos findet man hier auch bei Reiseziele in Amerika.

 Viel Spaß bei unseren Spaziergängen in Boston!

 

Stadtplan und Sehenswürdigkeiten Boston Stadtplan und Sehenswürdigkeiten in Boston...
Boston Homepage...

© by Urlaubsziele aus aller Welt