Vorwort

Reisebericht Boston

und Cape Cod, Massachussetts


Der Trip nach Boston und Cape Cod war für uns "nur" ein Abstecher unseres New York Besuchs bei einer Freundin. Von New York fährt man nach Boston ca. 3h auf der Interstate 95 in Massachussets.

 

Ursprünglich wollten wir mit unserem Mietwagen nach Buffalo und zu den Niagara-Fällen fahren. Da hat unsBoston Massachusetts aber eine Darmverstimmung zeitlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sei's drum. Jedenfalls war Boston mehr als nur ein Ersatztrip.

Wir haben die Stadt richtig lieb gewonnen. Historische und oderne Gebäude in Boston Sie ist eine Mischung zwischen überschaubarer sehenswerter  europäischer Stadt, lebendiger Historie und modernem Amerika.

Zudem ist die Stadt noch überschaubar und eignet sich ideal zum Erkunden zu Fuß.

Mit seinen ca. 600.000 Einwohnern ist die historische und aristokratische Stadt eine der Attraktionen in den USA.

Schon Anfang des 18. Jahrhundert war Boston - begünstigt durch den natürlichen Seehafen - auf dem Weg die größte und wichtigste Stadt New Englands zu werden.

In dieser Rolle machte Boston damals als Kolonie gegenüber London auf sich aufmerksam. Es war hier in Boston, wo sich der Widerstand ggü. der Kolonialmacht aufkam, u.a. hervorgerufen durch die Boston Tea Party und das Boston Massacre. 

 

Sehr zu empfehlen ist der überall in der Innenstadt ausgeschilderte Altstadt von Boston Massachussetts sog. "Freedom Trail", der in der Nähe des "Frog Pond" im städtischen Park Boston Common beginnt. Hier kann man an den Originalschauplätzen die Amerikanische Revolution quasi miterleben.

Der Black Heritage Trail gibt einen überblick über eine weitere interessante Ära Bostons, die "black community" in Beacon Hill im 19. Jahrhundert.

Seit der 90er läuft in Boston ein sehr ehrgeiziges Projekt - "the big dig". Hier soll der komplette Expressway unterirdisch durch die Stadt verlegt werden.

 

Wie komme ich nach Boston, Massachusetts?

Preiswerte Flüge nach Boston oder New York finden sich im Internet.
Empfehlenswert ist u.a. flugbuchung.com, wo sofort die Verfügbarkeit geprüft und auch risikolos gebucht werden kann.

Weitere Infos findet man hier auch bei Reiseziele in Amerika.

 

Tipps für den Kauf von Reiseführern für Boston und Massachusetts, USA:

Reise Know-How CityTrip Boston: Reiseführer mit Stadtplan und kostenloser Web-App

MARCO POLO Reiseführer USA Ost: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App

Lonely Planet Pocket Boston

Baedeker SMART Reiseführer Boston & Neuengland: Perfekte Tage nicht nur im Indian Summer



 Viel Spaß bei unseren Spaziergängen in Boston!

Stadtplan und Sehenswürdigkeiten Boston Stadtplan und Sehenswürdigkeiten Boston...
Boston Homepage...