Reisebericht Boston in Neuengland mit der Flagge der USA
Reisebericht Urlaub in Boston &
Cape Cod in  Massachusetts, Neuengland


 Boston in Neuengland:
 Stadt und Stadtplan

 Boston Urlaubstipps im Detail:


Cape Cod in Massachusetts:

 Urlaubstipps Boston:

Boston und Neuengland - die Reiselinkliste USA

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Boston Back Bay...

Reisebericht Boston und Cape Cod, USA

Die Halbinsel Cape Cod & Martha's Vineyard, Massachussetts...

Die Halbinsel Cape Cod mit ihren zwei Inseln Martha's Vineyard und Nantucket ist praktisch das touristische Naherholungsgebiet von Boston.

Von der Stadt braucht man mit dem Auto jedoch mindestens zwei bis drei Stunden, um nach Cape Cod zu kommen.Strand auf Cape Cod, Massachusetts, USA

Die Strecke nach Provincetown am Nordende der Halbinsel - am Strand von Cape Cod, Massachusetts, USA es sind immerhin ca. 200 km - zieht sich extrem lange hinaus, ist aber durchaus die Reise wert.

Cape Cod war früher eine kleine Fisch- und Walfangprovinz.

Es gibt zwar noch Fischer und Farmer, doch hat Cape Cod sich inzwischen seinen "Ruf" als Spielplatz für Models und Präsidenten redlich verdient.

Um auf die Halbinsel zu kommen überquert man eine Brücke und fährt dann die Bundesstrasse entlang. Leider sieht man so wenig.

Eine Küstenstrasse gibt es unseres Wissens nicht, erst später, vor Provincetown sieht man mehr von der bezaubernden Landschaft.

   

am Hafen von Provincetown, Cape Cod, Massachusetts, USA Wir hatten leider nicht viel Zeit, so sind wir nur in der Nähe von Provincetown an den Strand gefahren.

 Allerdings gibt es an fast jeder Ausfahrt entland der Bundesstrasse durch die Halbinsel Strände und Landschaften die sich zu erkunden lohnen, so deuten es jedenfalls die Schilder und Beschreibungen an.

Die zweitgrößte Stadt, Falmouth im Südwesten besitzt viele sehenswerten Holzhäuser aus dem 19. Jahrhundert.

Die belebteste Stadt ist allerdings Provincetown am nördlichen Ende der Halbinsel.
 

Provincetown ist gleichzeitig Touristenhochburg und das Schwulenzentrum von New England. Die Stadt beherbergt des weiteren u.a. 20 Kunstgalerien.

in Provincetown, Cape Cod, Massachusetts, USA
in Provincetown, Cape Cod, Massachusetts, USA

Außerdem kann man am Hafen einen schönen Spaziergang machen, etwas durch die zahlreichen Souvenirläden stöbern und sich dann mit einem leckeren Fischessen in einem der vielen Restaurants belohnen.

Reosetipps Boston und Cape Cod... Tipps for Travel Cape Cod...
Boston Reisebericht...

© 2001 - 2016 by astrosoft.de


Alle Informationen über Boston sowie Routen und Tipps in Neuengland wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten in Cape Cod und Boston nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.