Boston North & West End Boston North & West End...

Reisebericht Beacon Hill am Charles River in Boston

 Wir laufen parallel zur breiten Cambridge St. kurz auf dem Black Heritage Trail am Hayden House vorbei.

 

am Charles River, Boston, Massachusetts, USA 

Wer mehr Zeit hat, sollte sich diesen kurzen Trail durch Beacon Hill um das Luisburg Square ebenfalls ansehen.

Dies ist ein Ort, wo man  die traditionelle Atmosphäre noch sehr spürt.

Auf dem "Hill" wohnen jüngere Selbstständige oder ältere Bostoner, die schon immer hier gewohnt haben.

Eines ist ihnen aber gemein, sie müssen die nicht ganz billigen Mieten bezahlen können.

 

In Richtung Beacon Hill die Longfellow Bridge am Charles River, Boston, Massachusetts, USAkann man hier noch das Charles Street Inn und das Charles St. Meeting House finden.

In Charles Street befinden sich noch einige kleine Antiquitäten-Läden.

Vor der Brücke nach Cambridge geht ein Fußweg am Charles River entlang.

Von hier hat man schon eine schöne sich auf die Esplanade, die Longfellow Bridge und auf Cambridge, das sich am anderen Flussufer ausbreitet.

Im Süden wird Beacon Hill begrenzt durch den großen Innenstadtpark Boston Common, wo auch der Freedom Trail beginnt.

 

Boston Back Bay... Boston Back Bay...
Boston Karte und Sehenswürdigkeiten