Die Bucht Puerto Inka an der Küstenwüste in Peru

die peruanische Nationalflagge

 

Am 5. Tag fahren wir weiter auf der Panamericana Richtung Süden, unser Ziel ist die Bucht von Puerto Inka. Nach 170 km kommen wir bereits an unserem Tagesziel an, eine romantische Bungalowanlage in einer abgelegenen Bucht 14 Km vor dem Fischerdorf Chala.

 

Eine Reisegruppe aus England begrüsst uns bei unserer Ankunft. eine Bucht bei Puerto Inka an der Küstenwüste von Peru

Ca. 20 junge Leute, unterwegs mit einem Geländelastwagen von Lima über la Paz nach Rio, machen ebenfalls halt in dieser märchenhaften Umgebung. Mit erstaunen treffen wir auch einen Italiener "Giovanni" unterwegs mit einer 1100er GS BMW mit brasilianischen Nummernschildern. BMW Brasil hat unserem Freund das Motorrad für eine Reportage zur Verfügung gestellt.

Giovanni ein erfahrener Motorradjournalist hat seit seinem Start in Rio bereits 15'000 Km unter die Räder genommen. Er erzählt uns von seinen Erlebnissen und Eindrücken. Giovanni arbeitet für einige Motorradzeitschriften in Italien, er hat auch schon viele andere Länder bereist. Am Abend kommt noch ein Motorradfahrer aus Argentinien mit seiner Freundin an. Sie setzen sich zu uns und erzählen ebenfalls von ihrem Reiseerlebnis.

Am anderen Tag fahren wir mit unseren neu gewonnen Freunden weiter nach Arequipa. Die Gruppe verstärkt mit 2 neuen Motorradfahrern aus Italien und Argentinien macht schon einen guten Eindruck. Insbesondere die Kinder, aber auch die Erwachsenen bestaunen unsere Gruppe beim Vorbeifahren.

 

 Sie winken uns zu und sind sichtlich erstaunt eine Motorradgruppe von 8 Motorrädern bestaunen zu können. In Peru sind grössere Motorräder mit mehr als 250 ccm Hubraum schon eher eine Seltenheit...

 

 Weiter geht's mit Arequipa...

 

Peru Reisebericht
© by Bruno von Arx released by