die Nationalflagge von Kanada

Alberta's Nationalparks -
mit Wohnmobil durch Kanadas Westen
 

 Unterwegs in Alberta
 mit dem Wohnmobil

 

 Sehenswertes in Alberta

 

 Reisetipps Alberta und Kanada

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Landkarte Alberta sowie Nationalparks und Orte in Kanada

Reisebericht Alberta, Urlaub mit dem Wohnmobil in Kanada's Westen


 

  Landkarte und Übersicht über Sehenswürdigkeiten und Orte in Alberta
 

Landkarte und Sehenswürdigkeiten Alberta in Westkanada

Diese Landkarte Alberta (map) dient als Übersicht über Orte und Sehenswürdigkeiten der Region und ist interaktiv. Sie können die Karte mit der Maus in alle Richtungen ziehen, um den Ausschnitt zu verändern.

Der Zoom-Faktor wird auf der Landkarte oben links über das "+" und "-" in der Skala verändert. Das "+" bedeutet eine Stufe weiter hineinzoomen, das "-" zeigt entsprechend mehr Gebiet.

 

 

Hier unsere Rundreise mit dem Wohnmobil durch Alberta in einer Schnellübersicht mit den wichtigsten Orten und Sehenswürdigkeiten:

 Die Hauptattraktionen von Alberta sind der Jasper Nationlpark und der Banff Nationalpark. Es ist ein Traumland zwischen heißen Quellen, Elchen und mächtigen

 Spirit Island im Maligne Lake ist eines der meistfotografierten Motive in Kanada
Spirit Island im Maligne Lake ist eines der
meistfotografierten Motive in Kanada

Wir fahren zuerst in den Jasper Nationalpark und besuchen dort zuerst die Miette Hot Springs. Wir sehen Elche, Bären und Erdhörnchen. Wunderschön ist es auch am Maligne Lake. Weiter geniessen wir die Aussicht auf dem Whistler Mountainund fahren die Hochgebirgsstraße Isefjelds Parkway.

 Im Banff Nationalpark  machen wir eine Wanderung im Johnson Canyon und sehen uns Banff und das Fairmont Banff Springs Hotel an.

Am Campingplatz in der schönen Bergkulisse von Alberta, Kanada
Am Campingplatz in der schönen Bergkulisse
von Alberta, Kanada

Anschliessend machen wir noch eine Wanderung am Sulphur Mountain. Eine weitere Tour führt uns duch den Fenland-Trail. Den Abschluß bilden dann die Erdpyramiden von Hoodoos, bevor unsere Wohnmobil-Tour wieder zurück nach British Columbia geht.

chronologisch kommt nach der Landkarte und Übersicht das erste Kapitel vom Urlaub Alberta, es geht
 weiter mit dem Jasper Nationalpark

 

Landkarte Alberta in Kanada
© 2004 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über Alberta sowie Routen und Tipps im Westen von Kanada wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten in Kanadas Westen und Alberta nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.