Landkarte San Remo in Italien

Ausflug nach San Remo - Reisebericht mit vielen Sehenswürdigkeiten auf einer Karte von Ligurien
 

 
  11.05.06: Wir kommen an der Blumenriviera an San Remo

Schon die ersten Eindrücke wenn man aus der Höhe das Meer der ligurischen Küste erblickt hat etwas Magisches. Seit über 100 Jahren zieht der Zauber dieser Riviera die Reisenden an.

         

Ligurien, ein schmaler, auf der einen Seite vom Meer und auf der anderen Seite von Alpen und Apennin begrenzter Landstrich, erstreckt sich wie ein Regenbogen von Ventimiglia bis La Spezia.


 

In unserer Reise-Datenbank befinden sich aktuell weltweit 206 Sehenswürdigkeiten mit genauen GPS-Koordinaten.

Malerische Steilküsten wechseln sich mit flachen und sandigen Stränden ab.

Küste in Ligurien

Ligurien ist eine mit den Gaben der Natur reich gesegnete Region. Diese Küstenlandschaft mit ihren reizvollen Schönheiten lädt uns nun zum Besuch ein.

Am Abend trinken wir noch ein Glas Wein und legen uns bald schlafen.
 

chronologisch gehts nun
 weiter mit einem Stadtspaziergang San Remo... 

 
 Reiseinformationen zu San Remo und Ligurien in Italien

 

 
 Reisebericht San Remo in Ligurien in Italien
 © by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de