Vorwort Vietnam

Reisebericht Vietam -
Landkarte und Reiseroute Vietnam und Kambodscha

Wir hatten uns für den Trip nach Vietnam und Kambodscha vorab natürlich eine Reiseroute ausgedacht. Sie führte uns zuerst in den kühleren Norden von Vietnam.

Nach dem Flug mit der Malaysia Airways über Kuala Lumpur nach Hanoi ging's gleich weiter zur Halong Bay.

 

 

In unserer Reise-Datenbank befinden sich aktuell weltweit 206 Sehenswürdigkeiten mit genauen GPS-Koordinaten.


Nach drei Tagen Hanoi sind wir ca. 800km gen Süden von Vietnam geflogen nach Da Nang, um hier Hoi An, My Son und Hué zu besuchen.
 

Anschließend ging's mit dem Bus weiter nach Nha Trang und weiter ins Bergland nach Dalat. Eine weitere Busfahrt führte und schließlich in die Metropole Saigon. eine Ruine der Khmer in Angkor, Kambodscha

Nach einem Ausflug ins Mekong Delta von Vietnam sind wir nach Siem Reap in Kambodscha geflogen und haben und knapp 3 Tage an den Tempeln von Angkor aufgehalten.

 

Auf der Landkarte schön zu sehen ging es weiter in die Hauptstadt von Kambodscha, nach Phnom Penh.

Beim Rückflug nutzten wir die Möglichkeit aus, noch einen Tag Stopover in Kuala Lumpur zu machen, einer meiner Lieblingsstädte (siehe auch Malaysia und Singapur)...

auf geht's...!


Halong Bay in Vietnam
Vietnam Übersicht
Vietnam Startseite

© by astrosoft.de