Alanya in der türkischen Riviera

Palmen am Strand der türkischen Riviera

  Kemer -
moderner Badeort an der türkischen Riviera
mit traumhaften Buchten

  Reisebericht türkische Riviera


Kemer
liegt ca. 40 km westlich von Antalya und hat sich in den letzten Jahren zu einem vielbesuchten Urlaubsort entwickelt. Sehenswert ist u.a. der moderne Yachthafen.

 

Viele Hotelanlagen liegen etwas ausserhalb das 5-Sterne-Hotel Sultan Saray, Lemer, türkische Rivieraund so muss man wie wir ggf. den Dolmus bemühen, um ins moderne Städtchen mit einem quirligen Yachthafen zu

Neben den vielen Textilboutiquen, Kunstgewerbe, Gold- und Teppichhändlern gibt es in den modernen Arkadengängen immer wieder die Möglichkeit, bei einem frisch gepressten Orangensaft eine Pause einzulegen.

Insgesamt 3 Tage lassen wir uns im 5-Sterne Hotel "Sultan Saray" in Kemer verwöhnen.

Es liegt wenige kilometer von Kemer entfernt an einem langen Kiesstrand.

Kemer war früher einmal ein kleiner Fischerort. Heute säumen feine Hotels die lange Küste.

Dahinter erhebt sich das Beydaglan-Gebirge (in der antike Olympus), das vom Strand aus bis auf fast 3.000 m emporsteigt und unter Naturschutz steht...


In Partnerschaft mit dem Reiseportal Türkei bei reisezielinfo.de.



Myra und Fenike an der türkischen Riviera
türkische Riviera Startseite

© by astrosoft.de