Mecklenburgische Seenplatte - Heimreise, Eisenberg und Bad Königshofen

Reisebericht Mecklenburgische Seenplatte - Radwandern in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg

   
  Unsere Heimreise, ein Stopp in Eisenberg in Thüringen und in Bad Königshofen in Bayern
   


08.10.2005: Nach einem kleinen Frühstück gehts los und auf die Autobahn. Wir  nehmen die Auffahrt bei Neuruppin. Nach dem westlichen Berliner Ring auf A 10 verlassen wir Brandenburg und kommen nun auf A 9 nach Sachsen-Anhalt.

 

Neuruppin, Sonnenaufgang auf der Autobahn (Brandenburg)

 An einer Autobahnraststätte machen wir kurz Einkehr. Bald darauf sind wir in Thüringen. In Eisenberg fahren wir kurz von der Autobahn in die Stadt und suchen einen Metzgerladen.

Wir wollen einige der guten Thüringer Bratwürste mit nach Hause nehmen. Das klappt gut und gleichzeitig gibt es auch fertig gebratene zum an Ort und Stelle verzehren. "Guten Appetitt"!

ADAC Stadtatlanten - Mecklenburgische Seenplatte
ADAC Stadtatlanten - Mecklenburgische Seenplatte
topaktuelle und lückenlose Stadtplankartographie im Maßstab 1:20.000 und Ausflugskarten im Detail-Maßstab 1:100.000 mit Infos zu Verkehr und Freizeit an den Mecklenburgischen Seen.

Eisenberg, (Thüringen)

Wieder auf der Autobahn kommen wir nach Bayern. Vor unserer entgültigen Heimfahrt ins Hohenlohische wollen wir uns noch ein Thermalbad aussuchen und wählen Bad Königshofen. Auf Str. B 279 kommen wir so gegen 15 Uhr dort an. Zuerst machen wir uns im WOMO Kaffee und Kuchen.

 

Von 16 bis 18 Uhr gehen wir in die Therme und bezahlen dafür jeweils 5,50 Eintritt. Es ist ein schönes, großes Bad und es ist heute nicht viel los. Wir können wählen zwischen  Innenbad, Wirlpool oder Außenbad, einem Heilsee.

Bad Königshofen, Thermalbad

Das Wasser darinnen sieht dunkel, wie Moorwasser aus. Wir genießen diese zwei Stunden im warmen Wasser und werden heute nacht hier am Parkplatz übernachten. Übernachtung kostet 7,50 Euro plus 2,-- Euro für Strom. Nach dem Abendessen im Mobil lassen wir unseren letzten Urlaubstag mit einem Glas Rotwein ausklingen und schlafen dann gut.

 

 09.10.2005: Um 7.30 Uhr schellt der Wecker. Es ist ziemlich neblig draußen. Am Bäckerauto holen wir frische Brötchen und genießen das Frühstück. Bevor wir heimfahren, machen wir noch einen kurzen Morgenspaziergang in die nahe Stadt und dort einige Fotos.

Bad Königshofen (Bayern)        

Wir fahren über Bad Kissingen auf die A 7 nach Würzburg. Nach einer Rast und Stärkung  geht es weiter auf der A 6 bis Öhringen. Ca. 14 Uhr kommen wir gut zu Hause an. Vom 24.09. bis 09.10.2005 waren wir also im Norden Deutschlands unterwegs und haben die durch viele Seen geprägte Landschaft kennengelernt.  Uns hat es gefallen!

 

 Reiseführer und Karten für Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg finden Sie
auf unserer Seite Reiseführer und Karten Mecklenburgische Seenplatte...

 

 Weitere interessante Reiseberichte aus aller Welt finden Sie bei
astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de  

 

 
 zurück zur Startseite Mecklenburgische Seenplatte in Deutschland...
 © by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de