Reisebericht Huehuetenango - das Tor von Guatemala nach Mexiko

(11.12.) 


Huehuetenango (ca. 40.000 Einwohner, 1902 m) ist die erste Anlaufstation für Grenzübergänger aus Mexiko im Hochland von Guatemala.

am Busbahnhof von Huehuetenango, GuatemalaHier trifft man deshalb auch eher selten mal auf Touristen.

 Wir haben auch nur eine Nacht dort verbracht. Hier sieht man auch wieder die typischen bunten ehemaligen Schulbusse, die bis zum letzten Quadratzentimeter beladen werden.
 

eine untouristische Straße in Huehuetenango, Guatemala Der Busbahnhof ist hier einer der wichtigsten Orte.

Man sieht dies schon daran, dass meist in der Nachbarschaft der Markt stattfindet.

Am Nachmittag haben wir einen ausgiebigen Spaziergang durch die belebten Straßen und Märkte der schön gelegenen Stadt gemacht.

 Hier kann man zum (fast) letzten Mal ursprüngliches guatemaltekisches Leben beobachten.

Für die Busfahrt ins größere Quetzaltenango oder auch lokal 'Xela' am nächsten Morgen bekamen wir leider nur noch Stehplätze.

Wenigstens nur für ca. 2 Stunden...

 

 

Quetzaltenango in GuatemalaWeiter nach Quetzaltenango in Guatemala
Guatemala Homepage...
Guatemala Fakten für den Urlaub

© by Urlaubsziele aus aller Welt