V. Guatemala

Reisebericht Guatemala

Huehuetenango - das Tor von Guatemala nach Mexiko

(11.12.97) 

  Huehuetenango (ca. 40.000 Einwohner, 1902 m) ist die erste Anlaufstation für Grenzübergänger aus Mexiko. am Busbahnhof von Huehuetenango, Guatemala

Hier trifft man deshalb auch eher selten mal auf Touristen.

 Wir haben auch nur eine Nacht dort verbracht. Hier sieht man auch wieder die typischen bunten ehemaligen Schulbusse, die bis zum letzten Quadratzentimeter beladen werden.
 

 Der Busbahnhof ist hier einer der wichtigsten Orte. eine untouristische Straße in Huehuetenango, Guatemala
Man sieht dies schon daran, dass meist in der Nachbarschaft der Markt stattfindet.

Am Nachmittag haben wir einen ausgiebigen Spaziergang durch die belebten Straßen und Märkte der schön gelegenen Stadt gemacht.

 Hier kann man zum (fast) letzten Mal ursprüngliches guatemaltekisches Leben beobachten.

Für die Busfahrt nach Quetzaltenango am nächsten Morgen bekamen wir nur noch Stehplätze.

Wenigstens nur für ca. 2 Stunden...


Quetzaltenango in Guatemala Quetzaltenango
Guatemala Homepage...

Guatemala Fakten für den Urlaub