Landkarte Mittelamerika Landkarte Yucatán und Mittelamerika

Reisebericht La Ruta Maya

Der Hinflug nach Mexiko in Mittelamerika

(Frankfurt - Dallas - Cancún)
(27.10. - 28.10.97)

 Unsere Reise beginnt in Frankfurt. Wir haben schönes Herbstwetter und genießen eine schöne Sicht aus unserem Bordfenster.

 

Durch die Zeitverschiebung brauchen wir für den Flug nach Dallas 'kaum Zeit', zumindest auf der Uhr. In Dallas haben wir 3½ Stunden Aufenthalt und unser Gepäck wird durchgereicht. Anflug auf Cancun in MexikoWir gehen durch den Zoll und schauen uns etwas auf dem übersichtlich organisierten Flughafen um.

Beim Warten auf das Boarding erfahren wir, dass der Flug überbucht ist und Freiwillige gesucht werden, die eine Nacht hier in Dallas verbringen, natürlich umsonst und für ein kleines Trinkgeld in Form eines Fluggutscheins.

Nichts kommt uns gerufener, da wir sonst heute Abend ca. 21.30 Uhr in Cancún gelandet wären und noch nach einem Zimmer hätten suchen müssen.

Man bringt uns im Howard Johnson Hotel unter, wir bekommen ein Abendessen und ein Frühstück und sind so mit der ersten Maschine am nächsten Morgen schon um 11.30 Uhr in Cancún, Mexiko.

Ein guter Anfang...

 

 I. Mexiko
La Ruta Maya Mexico...