Stadtplan Boston mit Reiseroute und Sehenswürdigkeiten

Boston gilt als Wiege der Demokratie und ist eine der wohlhabendsten und intellektuellen Städte der USA.

 

Boston ist mit seinen knapp 0,7 Mio. Einwohner in etwa so groß wie Frankfurt oder Stuttgart.

Sie ist im nördlichen Osten der USA die Hauptstadt und bei weitem größte Stadt von Neuengland im Bundesstaat Massachussetts.

Bekannt, ja fast schon legendär sind die Universitäten von Bosten, die Harvard University und auch das MIT. Sie befinden sich beide in Cambridge, einem Vorort von Boston auf der anderen Seite des Charles Rivers.


Hotels in Boston
The Godfrey Hotel Boston
The Godfrey Hotel in Downtown Boston


Die Innenstadt Boston und seine Sehenswürdigkeiten sind so auch vergleichsweise übersichtlich und in zwei bis drei langen Tagesspaziergängen zu besichtigen. Wer Abstecher in Museen oder andere Veranstaltungen machen möchte, sollte sich dafür extra Tage reservieren.

Wie auf dem Stadtplan Boston zu sehen ist die Innenstadt von Wasser umgeben, was eine besondere Stimmung macht...

Stadtplan und Sehenswürdigkeiten Boston

Hier eine Übersichtskarte und Stadtplan von der Innenstadt von Boston, Massachusetts.


 

In unserer Reise-Datenbank befinden sich aktuell weltweit 220 Sehenswürdigkeiten mit genauen GPS-Koordinaten.


Da wir leider nur einen Tag in Downtown Boston haben, sind wir den größten Teil des bekannten Freedom Trails (die rote Linie im obigen Boston Stadtplan) gelaufen und haben uns noch interessant scheinende Stadtteile im Westen der Innenstadt angesehen.

Zudem lohnt sich ein Ausflug ins ca. 120 KIlometer südöstlich gelegene Cape Cod, dem Naherholungsraum der Metropole Boston. Eine sehenswerte Halbinsel mit Stränden und allerhand schrägen Geschäften.

Die meisten Sehenswürdigkeiten von Boston liegen entlang der historischen Trails von Boston und sind so bei den zwei Spaziergängen zu sehen.

Wir sind von außerhalb in die Innenstadt gefahren und haben zuerst Downtown Boston mit dem bekannten und sehr sehenswerten Freedom Trail besucht. danach ging es dann zu Fuß ins Bostoner North End und West End, wo wir weiter entlang des Freedom Trails laufen und schließlich an der Lonfellow Bridge rauskommen.

Als nächster Stadtteil steht auf unseren Spaziergängen dann Beacon Hill auf der Liste. Hier hat uns besonders die Esplanade am Charles River gefallen. Schließlich geht es dann weiter zum Boston Back Bay.

Stadtplan Boston und Übersicht Sehenswürdigkeiten Boston


An der Konzertschale hatch shell verlassen wir das Flußufer des Charles River und finden stadteinwärts weitere tolle Sehenswürdigkeiten wie Boston Public Library oder das Trinity-Gebäude.

Den Abschluß bildet dann unser Ausflug vom Ausflug auf die Halbinsel Cape Cod südöstlich von Boston.
Eine tolle Abwechslung bevor wir wieder zurück fahren zu unserem Haupturlaub in New York.

 

Viel Spaß bei unserem Spaziergang in Boston, Massachusetts!

 

 

Spaziergang in Downtown Boston Downtown Boston...
Boston Urlaubsbericht...

© by Urlaubsziele aus aller Welt