Astronomie Informationen und aktuelle Termine

Astronomie auf astrosoft.de

Astrosoft's Astronomie-Seite mit privaten Bildern, Astronomie-Grundlagen und aktuellen Terminen...

astronomische Ereignisse wie Planeten, Sonnenfinsternis, Venusdurchgang oder Kometen


Astronomie ist die Sternenkunde und wohl die älteste Wissenschaft überhaupt. Es geht um das große Ganze, um die Einordnung unserer Erde in die Welt.
Die Sonne, der Mond, die vielen Sterne als auch die Planeten und manchmal auch Kometen werden von den Menschen von jeher wahrgenommen. Manche wie eine Sonnenfinsternis definieren sogar echte Zeitwenden im Leben von Kulturen.

Mich haben schon jeher die Sterne an sich fasziniert. Und... als zweites die unglaublichen Entfernungen und Zeiträume die zur Beschreibung der Zustände notwendig werden.

 

Astronomie:

Der Komet Hale-Bopp über dem deutschen Nachthimmel

sonstige Links:

Das ist für manche nicht nur Wissenschaft, da gibt es auch enge Brücken hinein in den persönlichen Glauben. Vieles ist noch nicht komplett erforscht und lässt teilweise Raum für Spekulationen. In diesem Kontext kann man die ganz großen Fragen stellen. Was ist leben und warum gibt es das Leben? Wer sind wir, woher kommen wir und wohin gehen wir?

 

Weiter finden Sie hier viele Reiseberichte von meinen Reisen weltweit...

Reisetipps und viele Bilder für die Urlaubsplanung gepaart mit vielen persönlichen Empfehlungen und GPS-Koordinaten.

 

astrosoft.de - das Reiseportal mit Reiseberichten und Reiselinks
das Reiseportal mit Reiseberichten und Reiseinfos