Schönbrunn und Belvedere in Wien


Reisebericht Wien -
andere Stadteile und Sehenswürdigkeiten...

Leider hatten wir nicht ganz 4 Tage für Wien zur Verfügung. Diese Zeit haben wir ausgiebig dafür genutzt uns die Innenstadt, den Bezirk 1 genauer anzusehen - was jedem zu empfehlen ist.

 

Dadurch sind andere Sehenswürdigkeiten etwas ins Hintertreffen geraten. So sind wir zum Abschluss noch kurz im Prater gewesen und haben uns - leider bei Regen - das berühmte erste Riesenrad der Welt angesehen.
 

Hotel am Prater

Suite Hotel am Prater in Wien

Suite Hotel am Prater Wien

  Die Zeit reichte leider nicht, einen relaxten Spaziergang durch den großen Park des Prater zu machen.

  Wien ist ja auch als der Ort an dem das Hundertwasser-Haus steht bekannt.

   Leider steht das Haus (3. Bezirk, Ecke Löwengasse / Kegelgasse) etwas abseits - etwa in der Mitte der Strecke Stephansdom und Riesenrad im Prater - so dass es sich auf keinem unserer Spaziergänge einbauen lies. Schade.

Eine weitere kleine Ausflugsfahrt könnte etwa auch die Augärten, die UNO-City mit dem Donau-Turm oder eines der Erholungsgebiete am Wiener Berg zum Ziel haben.

Viel Spaß beim Erkunden - wer mehr Zeit für die tolle Stadt hat als wir sie hatten!

 

Tipps for Travel in Wien
Wiens Sehenswürdigkeiten

© 2001 - 2016 by astrosoft.de - Reiseberichte und Reiselinks