Flagge der Schweiz und dem Wallis

Reisebericht Wandern im Val d'Anniviers im Wallis
 

 Landkarte und Highlights

 

 Wandern im Val d'Anniviers


 Reisetipps zum Eifischtal
  und der Schweiz
  • Reiseführer für das Val d'Anniviers und Wallis

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

10. Tag Ausflug an den Genfer See und Lausanne

Reisebericht: Wandern im französischsprachigen Val d´Anniviers (deutsch: Eifischtal)
vom 02.09.2001 bis 13.09.2001
(von Grimentz aus):

 
 Val d'Anniviers im Wallis - 10. Tag Ausflug an den Genfer See und Lausanne
 

Heute soll es ein etwas längerer Ausflug werden und an den Genfer See gehen

Außerhalb Genf heißt der Genfer See "Lac Leman".

am Genfer See bei Vevey, Wallis, Schweiz

Von Grimentz aus fahren wir über Sierre, Sion, Martigny, Monthey und Montreux an den Genfer See. Montreux mit über 20.000 Einwohner hat einen Logenplatz am Nordufer des Sees. Den Genfer See entlang kommen wir dann über Vevey nach Lausanne.

Lausanne, Wallis, Schweiz

Lausanne ist die Kontonshauptstadt von Waadt und ist mit 114.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt der Schweiz.

Das Zentrum liegt auf drei Hügeln. Die Altstadt von Lausanne mit verwinkelten Gassen ist größtenteil für Autos gesperrt. Der Turm der Kathedrale Notre Dame beherrscht diesen Teil der Stadt hoch über dem Genfer See.

in Lausanne, Wallis, Schweiz

Nachdem wir morgen von Grimentz die Heimreise antreten und heute noch packen müssen, entschließen wir uns, die Erkundung der Stadt für unseren nächsten Besuch zurückzustellen und uns heute nur in Seenähe aufzuhalten.

Wir promenieren am Ufer entlang und beobachten das bunte Treiben. Vom Hafen aus verkehren Linienschiffe zu allen größeren Häfen am Genfer See.

Genfer See bei Lausanne, Wallis, Schweiz

Die Rückfahrt von Lausanne erfolgt wie die Herfahrt durch das landschaftlich schöne Rhonetal. In Grimentz gehen wir am Abend noch einmal aus und lassen unseren diesjährigen Wallis-Urlaub ausklingen.


11. Tag Heimreise   11. Tag Heimreise 

 

 zurück zur Startseite Val d´Anniviers
 © 2008 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub im Val d'Anniviers im Wallis sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für das Wallis in der Schweiz wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise ins Eifischtal im Wallis nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.