Flagge der Schweiz und dem Wallis

Reisebericht Wandern im Val d'Anniviers im Wallis
 

 Landkarte und Highlights

 

 Wandern im Val d'Anniviers


 Reisetipps zum Eifischtal
  und der Schweiz
  • Reiseführer für das Val d'Anniviers und Wallis

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

9. Tag Tour du Lac - Rundweg um den Moiry-Stausee

Reisebericht: Wandern im französischsprachigen Val d´Anniviers (deutsch: Eifischtal)
vom 02.09.2001 bis 13.09.2001
(von Grimentz aus)

 
 Val d'Anniviers im Wallis - 9. Tag Tour du Lac - Rundweg um den Moiry-Stausee
 

Noch einmal lockt uns der Moiry-Stausee. Wir fahren mit dem Postbus von Grimentz hoch bis zur Staumauerkrone.

Die 150 Meter hohe senkrechte Staumauer ist sehr eindrucksvoll. Hier beginnen wir unsere Promenade-Rundtour um den Stausee. Es ist ein einfacher Spazierweg an dessen Ufer.

am Moiry-Stausee, Wallis, Schweiz

Wir beginnen auf der linken Uferseite. Hier ist es ein guter Fußweg. Das südliche Ende des Sees erreichen wir in ca. 1 Stunde. Nach einer gemütlichen Rast und wundervollen Blicken auf den Moirygletscher, seine alpine Umgebung sowie den langgestreckten See treten wir den Rückweg auf der rechten Seeseite an.

Hier verläuft der knapp 1-stündige Wanderweg auf einer Fahrstraße. Das letzte Stück ist nochmals sehr interessant. Wir laufen auf der Dammkrone.

Moiry-Stausee, Wallis, Schweiz

Im Restaurant an der Staumauerkrone lassen wir uns auf der Terrasse nieder und genießen bei Kaffee und Kuchen nochmals die eindrucksvollen Ausblicke.

Wir kommen schon am Nachmittag wieder in Grimentz an und machen im gepflegten Walliser Ferienort noch einen schönen Spaziergang.

10. Tag Ausflug an den Genfer See und Lausanne   10. Tag Ausflug an den Genfer See und Lausanne
 

 zurück zur Startseite Val d´Anniviers
 © 2008 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub im Val d'Anniviers im Wallis sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für das Wallis in der Schweiz wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise ins Eifischtal im Wallis nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.