7. Tag Tour von Zinal auf Corne de Sorebois

Reisebericht: Wandern im französischsprachigen Val d’Anniviers (deutsch: Eifischtal)
vom 02.09.2001 bis 13.09.2001
(von Grimentz aus)

 
 Val d’Anniviers im Wallis - 7. Tag Tour von Zinal auf Corne de Sorebois
 

Unsere heutige Tour führt uns zuerst wieder nach Zinal. Vom Ort bringt uns die Luftseilbahn zur Bergstation Sorebois auf 2438 m.

 

Hier ist ein Startpunkt für Gleitschirm- und Drachenflieger.

Corne de Sorebois, Wallis, Schweiz

Mit herrlichen Blicken ins Tal steigen wir auf und haben in ca. 1 1/2 Stunden die Corne de Sorebois auf 2896 m erreicht.

Corne de Sorebois, Wallis, Schweiz

Wir werden mit einem Rundumpanorama belohnt und haben Aussicht auf Berge wie Bishorn, Weisshorn, Zinalrothorn oder Dent Blanch.

Corne de Sorebois, Wallis, Schweiz

Ca. 600 m unter uns liegt der Moiry-Stausee, dessen Wasser blaugrün heraufschimmert. Wir machen eine längere Rast und lassen unsere Umgebung auf uns wirken. In ca. 1 1/2 Stunden könnten wir zum Moiry-See absteigen.

Blick von Corne de Sorabois auf Moiry-Stausee, Wallis, Schweiz

 

Weil wir das Auto in Zinal haben, nehmen wir besser unseren Aufstiegsweg auch für den Abstieg. Das geht nicht ohne immer wieder stehen zu bleiben und Umschau zu halten.

Grimentz, Wallis, Schweiz

In Zinal machen wir noch einen kleinen Spaziergang und kehren ein. Dann geht es in unsere Ferienwohnung nach Grimentz zurück.


8. Tag Bergtour von Chandolin zum Illhorn   8. Tag Bergtour von Chandolin zum Illhorn 

 

 zurück zur Startseite Val d’Anniviers
 © by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de