Flagge der Schweiz und dem Wallis

Reisebericht Wandern im Val d'Anniviers im Wallis
 

 Landkarte und Highlights

 

 Wandern im Val d'Anniviers


 Reisetipps zum Eifischtal
  und der Schweiz
  • Reiseführer für das Val d'Anniviers und Wallis

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

6. Tag Tour von Zinal zur Cabane du Petit Mountet

Reisebericht: Wandern im französischsprachigen Val d´Anniviers (deutsch: Eifischtal)
vom 02.09.2001 bis 13.09.2001
(von Grimentz aus)

 
 Val d'Anniviers im Wallis - 6. Tag Tour von Zinal zur Cabane du Petit Mountet
 

Wegen des regnerischen Wetters steht heute nur eine kleinere Tour an. Wir fahren von Grimentz nach Zinal auf 1675 m.

Der Ort bekam erst Ende der 50er Jahre Straßenanschluß. Er war früher nicht ganzjährig bewohnt. Heute hat Zinal neben einer kurzen Sommersaison auch im Winter durch Seilbahnerschließung Fremdenverkehr. Der Ort ist Ausgangspunkt für viele Wanderungen.

Aufstieg zur Petit Mountet-Hütte, Wallis, Schweiz

Der Kessel von Zinal gilt wegen der umgebenden 4-Tausender als eines der Schaustücke des Wallis.
Von Zinal aus wandern wir zuerst eben, dann laufend austeigend mit schönen Blicken zurück und kommen an kleinen Wasserfällen vorbei.

Petit Mountet-Hütte, Wallis, Schweiz

Die knapp 500 Höhenmeter bis zur Petit Mountet-Hütte legen wir in ca. 2 Stunden zurück.

Auch hier fällt der Blick in den Talkessel von Zinal zurück und in die umgebende Bergwelt, deren Spitzen heute in Wolken verhüllt sind. Wir machen Rast an der Hütte auf und steigen in ca. 1 1/2 Stunden auf dem selben Weg wieder ab nach Zinal. In Grimentz angelangt lassen wir den Abend in einem gemütlichen Lokal ausklingen.

7. Tag Tour von Zinal auf Corne de Sorebois   7. Tag Tour von Zinal auf Corne de Sorebois
 

 

 zurück zur Startseite Val d´Anniviers
 © 2008 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub im Val d'Anniviers im Wallis sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für das Wallis in der Schweiz wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise ins Eifischtal im Wallis nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.