Flagge der Schweiz und dem Wallis

Reisebericht Wandern im Saastal im Wallis
 

 Landkarte und Highlights

 

 Wandern im Saastal


 Reisetipps zum Wallis und der
  Schweiz
  • Reiseführer und Buchtipps Wallis

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

3. Tag Tour Gemssteig - Gasthaus Plattjen - Saas Fee

Reisebericht: Wandern im Saastal vom 17.08.1997 bis 24.08.1997 (von Saas Almagell aus):

 
  Saastal im Wallis - 3. Tag: 20.08. Tour Gemssteig - Gasthaus Plattjen - Saas Fee
 

In Almagell überqueren wir die Saaser Vispe und gelangen auf dem gut angelegten Gemssteig höher. 

am Gemssteig, Wallis, Schweiz

Und wirklich, der Weg macht seinem Namen alle Ehre, wir begegnen einigen Gemsen, die hier herumturnen. 

Gemsen am Gemssteig, Wallis, Schweiz

Wir kommen zum Gasthaus Plattjen auf 2411 m. Hier genießen wir die prächtige Aussicht und halten Einkehr. Danach führt uns der Gemsweg weiter und  nach Saas Fee hinunter. Der bekannte Ort liegt auf 1790 m Höhe.

Über den Waldweg gelangen wir wieder zurück nach Saas Almagell.

Wir waren heute fast 8 Stunden unterwegs. Die reine Gehzeit war so ca. 6 Stunden.


4. Tag Tour zur Weismieshütte und Tour Kreuzboden - Almagelleralp   4. Tag Tour zur Weismieshütte und Tour Kreuzboden - Almagelleralp 

 

 zurück zur Startseite Saastal - Reisebericht Wandern im Saastal
 © 2008 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub im Saastal im Wallis sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für das Wallis in der Schweiz wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise ins Saastal im Wallis nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.