Wandern im Saastal

Reisebericht: Wandern im Saastal vom 17.08.1997 bis 24.08.1997 (von Saas Almagell aus)

 

 Anreise ins Saastal im Wallis

 

Am 17.08. starten wir vom Hohenloher Land auf die Autobahn A6, dann A7 Richtung Süden. Wir durchfahren auf einem kurzen Stück Österreich und kommen bei Diepoldsau auf die Schweizer Autobahn.

 

Bei Chur verlassen wir die Autobahn und befahren die Landstraße 19 durch herrliche Berggegenden.

am Furkapaß, Schweiz

Unser Weg führt  über Furka- und Grimselpaß und weiter nach Brig. Damit sind wir schon im Wallis angekommen. Von Brig geht es nach Visp. Dort biegen wir ins Vispertal ab. Ab Stalden gelangen wir dann ins Saastal. Wir durchfahren Saas Grund und kommen kurz darauf nach Saas Almagell.

Saas Almagell ist dem Nachbarort Saas Fee im Winter chancenlos unterlegen. Skizirkus war noch nie die Sache von Saas Almagell. Im Sommer jedoch taucht es aus dem touristischen Schatten strahlend auf. Der Besucher erlebt die Schönheit des Wallis von der Türschwelle an.

 

Abstieg vom Monte-Moro-Paß zum Mattmark-Stausee, Wallis, Schweiz

Von unserer gebuchten Ferienwohnung für 8 Tage in Saas Almagell sind wir angenehm überrascht. Und morgen steht die erste Wandertour an.


1. Tag Tour Almagelleralp - Almagellerhütte  weiter zur 1. Tag Tour Almagelleralp - Almagellerhütte 

 

 zurück zur Startseite Saastal - Reisebericht Wandern im Saastal
© by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de