Flagge der Schweiz und dem Wallis

 Reisebericht Wandern im Mattertal im Wallis
 

 Landkarte und Highlights

 

 Wandern im Mattertal

 

 

 Reisetipps zum Wallis und der
  Schweiz

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

2. Tag Tour Täschalp - Sennegga und Wanderung zur Täschhütte:

Reisebericht: Wandern im Mattertal und am Matterhorn vom 05.09.1998 bis 11.09.1998:

 
  Wallis - 2. Tag Tour Täschalp - Sennegga und Wanderung zur Täschhütte
 

Wir fahren mit dem Pkw auf schmalem Sträßchen zur Täschalp auf 2.214 m. Hier beginnt unsere schöne Höhenwanderung.

Doch die ersten Kilometer laufen wir im totalen Nebel.

Täschalp, Wallis, Schweiz

Er lichtet sich langsam und es wird ein schöner Tag. Wir erreichen nach ca. 2 Stunden die Häuser von Tuftern und in einer weiteren halben Stunde schönen Weges Sunnegga.

Tuftern mit Matterhornblick, Wallis, Schweiz

Immer wieder säumen malerische Bäume den Weg. Das Matterhorn versteckt sich noch hinter Wolken. Doch wir haben Glück und erleben herrliche Blicke auf den faszinierenden Berg mit der markanten Spitze. Er wurde zum Wahrzeichen für die Schweiz.
Der selbe Weg führt uns wieder zurück zur Täschalp.

Wir haben noch Zeit und Lust von der Täschalp (2214 m) aufzusteigen zur Täschhütte auf 2730 m. Der Aufstieg dauert ca. 1 1/2 Stunden.

Aufstieg zur Täschhütte, Wallis, Schweiz

Wir werden mit einer Superaussicht belohnt, einem Rundblick bis zum Monte Rosa Massiv im Süden und auf Weisshorn und Zinalrothorn im Westen.

Täschhütte (2730 m), Wallis, Schweiz

Der Abstieg erfolgt auf dem gleichen Weg.


3. Tag Zermatt - Riffelalp   3. Tag Zermatt - Riffelalp
 

 

 Reisebericht Wandern im Mattertal
 © 2008 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub im Mattertal Wallis sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für das Wallis in der Schweiz wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise ins Mattertal im Wallis nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.