Phnom Penh in Kambodscha

Kuala Lumpur - die Hauptstadt von Malaysia

Die Hauptstadt von Malaysia ist schon seit ich 1998 schon einmal das Vergnügen hatte die Stadt zu besuchen, eine meiner Lieblingsstädte.

 

Zum einen ist es das Flair zwischen buddhistischer Kultur, den vielen Moscheen und der ständig wachsenden Anzahl von modernsten Hochhauskomplexen. Zum anderen sind es die vielen Völker und Religionen, die hier friedlich auf engstem Raum miteinander glücklich wohnen. Und zum Dritten ist Kuala Lumpur (KL) die beste Einkaufsstadt, die ich kenne...
 

 reisezielinfo.de Malaysia - Fakten, Sehenswürdigkeiten und Reisetipps 

 

Wer etwas mehr über diese wunderbare Stadt mit dem ultramodernen Flughafen, das fortschrittliche und aufstrebende Land und die Möglichkeiten tollen Urlaub zu machen wissen möchte, der sei auf meinen Bericht Malaysia und Singapur verwiesen...

Hier nur noch einige neue Bilder:

der Bahnhof von Kuala Lumpur, Malaysia
der aus dem 19. Jahrhundert stammende Bahnhof von KL im Kolonialstil...

Kuala Lumpur, Malaysia
Die Jamek-Mosché als Ort, an dem Kuala Lumpur gegründet wurde...


Kuala Lumpur, Malaysia
Die Petrona-Twin-Towers, die beiden derzeit höchsten Gebäude der Welt...

Kuala Lumpur, Malaysia
Der Blick von der Aussichtsplattform vom Menara Kuala Lumpur...

Kuala Lumpur, Malaysia
Das abends mit unzähligen Lichtern beleuchtete Sultan Abdul Samad Gebäude...


 

Tipps for Travel
Vietnam Urlaubstipps
Vietnam ReiseFakten 

© by astrosoft.de