Nationalflagge Italien mit Südtirol

 Urlaub in Venedig - Reisebericht über die Lagungenstadt in Italien
 

 Landkarte und Highlights

 

 Sehenswertes in Venedig


 Reisetipps Venedig und Italien

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Reisebericht Venedig - Masken und Karneval

Reisebericht Venedig - Sehenswürdigkeiten, Bilder und Carneval in Venedig, Italien

 
  Masken und Karneval
 

Immer wieder bleiben wir vor kleinen Geschäften und Boutiquen stehen oder lassen uns zu einem kleinen Einkauf hinreißen. Die verschiedenen Masken oder das bunte Murano-Glas werden vielfältig angeboten.

 

Masken sind allgegenwärtig und werden in allen Größen und Materialien das ganze Jahr über angeboten.

Venedig, Masken

Der Anfang des Jahres, vor allem der Februar, steht hier in Venedig im Zeichen des Karneval. Die Anfangsmonate des Jahres sind normalerweise nicht die begehrtesten Reisemonate. Die Lagunenstadt Venedig macht da eine Ausnahme. Denn die ersten Wochen des Jahres sind gleichzeitig die "verrücktesten" - es ist Karneval in der Lagunenstadt.

Venedig, Masken für den Carneval

Urkundlich erwähnt wird der venezianische Karneval erstmals 1094. Nach dem langen Winter wurde der nahende Frühling gefeiert. Mit dem Aufkommen des Christentums war es das Feiern vor der Fastenzeit. Napoleon ließ 1797 den verrufenen Karneval abschaffen. Erst seit 1979 wird er wieder gefeiert und Venedig entwickelte sich wieder zu einer Hochburg des Karneval.

Venedig, Masken und Souveniers

Im Karneval lebt der Prunk vergangener Jahrhunderte wieder auf. Maskenhersteller und Kostümbildner erlebten eine Wiederentdeckung. Die Masken sind in verschiedenen Ausführungen längst zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden. Man begegnet ihnen in Venedig auf Schritt und Tritt.

Venedig, Masken und Souveniers

Das alljährliche Masken und Kostümspektakel nicht zur zur Carneval Zeit ist Magnet für ein großes internationales Publikum.

Glasbläserinsel Murano  weiter zu Glasbläserinsel Murano auf einer Insel vor Venedig
 

 
 Urlaub in Venedig
 © 2007 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub in Venedig sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für Venedig wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach Venedig nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.