Nationalflagge Italien mit Südtirol

 Urlaub in Venedig - Reisebericht über die Lagungenstadt in Italien
 

 Landkarte und Highlights

 

 Sehenswertes in Venedig


 Reisetipps Venedig und Italien

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2018 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Rialto und Gondeln in Venedig - die Anreise zur Lagunenstadt

Reisebericht Venedig - Sehenswürdigkeiten, Bilder und Infos zu Venedig in Italien

 
  Anreise
 

Man kann auf vielfältige Weise nach Venedig kommen. Mit dem Flugzeug kommt man auf dem Flughafen "Marco Polo" an. Die Bahn bietet zwei Hauptstrecken von Deutschland aus an. Mit dem Auto oder Bus muß man das Fahrzeug am Rande der Stadt abstellen. Parkplätze sind vorhanden. Venedig ist autofrei.

Eine weitere Anreisemöglichkeit ist mit dem Schiff. Diese wählen wir und sie ist für uns besonders günstig, da wir bereits an der nördlichen Adria Urlaub machen.

Bucht von Venedig, Italien

Fakten zu Venedig

Fläche

7,06 qkm

Bevölkerung

300.000 Ew.

Häuser

29254 in 6 Bezirken

Brücken

450

Kanäle

177

Kirchtürme

150

Inseln

120

 

Wir können das Auto am Campingplatz lassen. Wir stehen früh auf und fahren vor Sonnenaufgang mit dem Bus um 6 Uhr ab Cortellazzo über Lido di Jesolo nach Punta Sabbioni am Golf von Venedig. Von hier geht es mit dem Schiff vorbei an kleinen Inseln nach Venedig.

Bucht von Venedig, Italien

Inzwischen scheint die Sonne und es scheint für uns heute ein schöner Tag in der Lagunenstadt zu werden.


 weiter zum Stadtplan von Venedig  

 
 Kommentare zu unserer Webseite Reisebericht Venedig sind erwünscht!
 Reisebericht Venedig
 © 2007 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub in Venedig sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für Venedig wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach Venedig nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.