Reisebericht Urlaub in der Türkei

Reisebericht Urlaub an der
türkischen Riviera
 

 Landkarte und Highlights

 

 Sehenswertes in der Türkei

 

 Reisetipps zur Türkei

 Türkei und türkische Riviera Reisetipps

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Karte Türkei Landkarte türkische Riviera

Reisebericht Türkei und Reiseinformationen

Belek -
Strand, Sonne und Meer an
der türkischen Riviera

 Reiseinformationen und Reisetipps zur türkischen Riviera

 Nach einer guten halben Stunde Busfahrt erreichen wir Kadrye und kurz darauf unseren Ferienort Belek an der türkischen Riviera.

Nun von Ferienort kann man hier kaum sprechen, es sind ca. 15 riesige Ferienhotelanlagen, die sich am Strand entlang aufbauen.
 

unser Hotel in Belek, türkische Riveria  
Kleine Shops, Restaurants und einen Friseur hat man an jedem Hotel in Belek.

Ein Supermarkt oder vergleichbares für den Bedarf an Wasser oder ähnlichem ist nicht vorhanden.

Hierzu muss man von Belek den Bus ins ca. 4 km entfernte Kadrye verwenden. Kostet genau eine deutsche Mark und fährt i.d.R. alle 15 Minuten.

Prinzipiell machbar, aber kostet ganz schön Zeit (oder viel Geld im Hotel), wenn man sich eben für einen Ausflug ein zwei Liter Wasser mitnehmen möchte...


 

am Strand von Belek, türkische Riviera  Ansonsten ist uns in Belek sehr positiv aufgefallen, dass der lange Strand komplett frei zugänglich ist und daher zu längeren Strandspaziergängen geradezu einlädt.

 Macht auch richtig Spaß, die Kontraste zwischen tiefblauem Meer und den teilweise schneebedeckten Bergen der in Richtung Antalya liegenden Gebirge zu genießen.

In den Sommermonaten wird es hier in Belek an der türkischen Riviera bestimmt ganz anders aussehen... :-)

In Partnerschaft mit dem Reiseportal Türkei und Urlaubsforum Türkei.



Aspendos, türkische Riviera
türkische Riviera Reisebericht

© 2001 - 2013 by astrosoft.de


Alle Informationen über den Urlaub türkische Riviera sowie Routen und Tipps in der Türkei wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise in die türkische Riviera bzw. die Türkei nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.