Belek in der Türkei

Aspendos und das antike Theater
an der türkischen Riviera

 

Das alte Theater von Aspendos liegt ca. 20 Minuten Busfahrt von unserem Hotel in Belek an der türkischen Riviera entfernt. Am zweiten Tag machen wir alsdann die erste unserer zwei inklusiven Ausflugsfahrten. Erster Halt ist Manavgat, ein munteres weniger touristisches Städtchen.

 

eine alte selcukische Brücke bei Aspendos, türkische RiveriaAuf halber Strecke zum Theater Aspendos liegt eine alte selcukische Brücke, die wieder für den Fußgängerverkehr restauriert wurde.

Auch ein beliebter Halt für die Touristenbusse. Sofort wird man mit frischem Orangensaft begrüsst - Sonderpreis heute nur DM 2.--

Auch Postkarten oder die notwendigsten anderen Souvenirartikel kann man hier erstehen. 

Anschließend geht es weiter mit dem Bus zum Theater von Aspendos.

Es lohnt sich in jedem Fall den Eintritt zu bezahlen und sich das Theater aus dem 2. Jahrhundert von innen anzusehen.
 

das Theater von aspendos, türkische RiveriaEs ist sehr gut erhalten und ist heute noch jährlich Gastgeber von großen Konzerten, Carreras oder Pavarotti haben hier schon Konzerte gegeben!

Die Kolossalfassade hinter den letzten Sitzreihen ist noch sehr gut erhalten und von dort aus hat man auch den besten Blick in das Halbrund und auf die Bühne.

Dort sind noch ansatzweise die schmuckreiche Verzierung der alten Tage zu erahnen ist.

Unweit des Theaters von Aspendos befindet sich auch ein Aquadukt und eine Nekropole.  


In Partnerschaft mit dem Reiseführer Urlaub Türkei bei Reiseziele der Welt.



Pamukkale und Hierapolis in der Ägäis
türkische Riviera Startseite

© by astrosoft.de