Die Türkische Riviera zwischen Antalya und Alanya

Die türkische Riviera ist ein tolles Reiseziel.
Aber für mich als Individualurlauber etwas anders.

 

 

Dort in einer Teppichknüpferei, Türkei bewegen sich fast ausnahmslos Pauschalurlauber, es hat viele 4- und 5-Sterne-Hotelburgen und Tausende deutschsprachige Reiseführer und Verkäufer...

Man passt sich auch besser an.

Zum einen sind die Touren, die von den Hotels angeboten werden gar nicht so schlecht.

Zum anderen ist es gar nicht so einfach sich individuell zu den Sehenswürdigkeiten zu bewegen.

 Und Sehenswürdigkeiten hat es in der türkischen Riviera mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde.
 

die Stadt Alanya mit dem 8-eckigen roten Turm, türkische Riviera

Grosses Manko der gebuchten Touren und deren Routen war aus unserer Sicht die geringe Aufenthaltsdauer an den interessanten Stätten, die schon etwas auf "Gehkranke" und "-faule" ausgelegt ist...

Es fahren zwar fast überall die berüchtigten "Dolmus" (öffentliche Kleinbusse) hin.

Aber manche Sehenswürdigkeiten liegt außerhalb ihrer Reichweite und dann muss man ein "Taksi" oder doch einen Mietwagen bemühen.
 

Beedindruckend ist bei einem Urlaub an der türkischen Riviera schon der Anflug auf Antalya, einer attraktiven Großstadt am Mittelmeer vor der meist schneebedeckten Kulisse des Taurusgebirges

der Anflug auf Antalya, türkische Riviera

Antalya hat ein ideales Klima mit 300 Tage Sonne im Jahr.

 Unsere Woche in der türkischen Riviera kam übrigens ziemlich spontan per
Last Minute Buchung zustande,
als wir ein Angebot über 7 Tage in einem 5 Sterne Hotel inkl. Halbpension und zwei Ausflügen für p.P. 350.-- € gefunden hatten. 

 

Aktuelle Angebote für Urlaub in der Türkei finden Sie bei der Angebotsübersicht, wo Sie sofort sehen, welche Reisen noch frei sind und diese dann auch risikolos buchen könne.
Preiswerte Angebote für die Kanaren, Bealearen oder die Türkei finden sich auch bei lastminute-express.de, wo sofort die Verfügbarkeit geprüft und auch risikolos gebucht werden kann.

 Eine neue Alternative bietet flugbuchung.com. Hier bekommt man auch einen Billigflug nach Istanbul. Es lohnt sich in jedem Fall mal nachzusehen, was ein Flug für den Wunschtermin kostet!
 

Weitere Infos findet man hier auch bei Reiseziele Urlaub Türkei bei reisezielinfo.de

Reiseziel Türkei - Fakten und Sehenswürdigkeiten


Tipps für den Kauf von Reiseführern für den Urlaub in der türkischen Riviera:

MARCO POLO Reiseführer Türkei: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Reiseatlas

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Türkei, Westtürkei, Zentralanatolien: mit Extra-Reisekarte

Türkei Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. (MM-Reisen)

111 Gründe, die Türkei zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt

Hier also unsere Erlebnisse, Erfahrungen und Bilder...
Viel Spaß bei unseren Touren in Thailand!!!


Karte der türkischen Riviera Landkarte türlische Riviera
türkische Riviera Startseite

© by astrosoft.de - Reiseberichte, Reiseinformationen und Reisetipps für die türkische Riviera