Nationalflagge Deutschland mit der Hauptstadt Berlin

Reisebericht Freistaat Thüringen -
Deutschlands sehenswerte Mitte
 

 Landkarte und Highlights

 

 Sehenswertes in Thüringen


 Reisetipps zu Thüringen

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Reisebericht Thüringen - Landkarte und Orte in Thüringen

Reiseseite Thüringen - Infos, Bilder und Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels



 Die wichtigsten Orte in Thüringen:
   

    Der Freistaat Thüringen besitzt die sehenswerte Landeshauptstadt Erfurt, die fast im Zentrum des Bundeslandes liegt und zurecht zu den Hauptanlaufpunkten für Touristen zählt.

    Die Hauptverbindungsader ist die Autobahn A4, die von Frankfurt am Main im Westen quer durch Thüringen führt und an allen großen Städten wie Eisenach, Goth, Erfurt, Weimar, Jena oder Gera vorbeiführt.
    Quer dazu verläuft im Osten von Thüringen in Süd-Nord-Richtung die A9, die von Bayern kommend nach Sachsen und Sachsen-Anhalt weiterführt.

     

    Viel Spass auf den folgenden Einzelbetrachtungen der von uns besuchten Orte in Thüringen

   

zurück zur Startseite Thüringen

© 2004 - 2013 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de

 
   


Alle Informationen über Thüringen und Deutschland sowie Spaziergänge und Tipps wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, deren Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten in Erfurt, Eisenach, Altenburg, Weimar etc. in Thüringen nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.