Thailand Ferien Sehenswürdigkeiten und Landkarte Thailand

Vorwort und Reiseführer Thailand
Urlaub in Bangkok und Südthailand

Thailand ist bezaubernt. Alte Kultur, einzigartige Landschaften, touristische Infrastruktur und immer freundliche Leute laden zum Bleiben ein...


Bei Thailand Urlaub denken viele nur an Sex-Tourismus.

Das Land hat aber jenseits einiger weniger Lasterhöhlen - die es auch anderswo auf der Welt gibt - sehr viel Schönes zu bieten und das zu sehr angenehmen Preisen.

 

auf den Klongs in Bangkok, Thailand Thailand ist schon seit langem ein Land für Backpacker, sozusagen ein Ort, um sich mit dieser Art zu reisen anzufreunden. Es gibt viel zu entdecken, u.a. Bangkok, Phuket, Phang Na, Krabi, Ao Nang oder Ko Phi Phi.

 

Das öffentlichen Verkehrsnetz ist in Thailand sehr gut ausgebaut, es gibt überall - vor allem im Süden bei Phuket, Ko Samui, Ko Phi Phi, Pattaya, Krabi oder Ao Nang - preiswerte Unterkünfte und man findet auch fast überall jemanden, der zumindest etwas Englisch spricht.

Prinzipiell kann man in Thailand verschiedenste Reiseziele ansteuern und auch einen sehr abwechslungsreichen Urlaub verbringen. Leider hatten wir nicht die Zeit, auch in den sehenswerten Norden von Thailand zu fahren, nach Chiang Mai, Chiang Rai, Ayutthaya oder Sukhothai.

Starten wird dieser Urlaub fast immer in der thailändischen Hauptstadt, der 12 Millionen Metropole Bangkok.

Die Stadt Bangkok selbst als Hauptstadt von Thailand ist alleine eine Reise wert, ragen hier doch einige der schönsten Tempelanlagen von Thailand und ganz Asien dem Himmel entgegen.

 

 Von Bangkok aus kann man sich nun entweder in den landschaftlichen interessanten Norden Richtung Chiang Mai oder nach Süden zu den schönen und bekannten Stränden wenden. Einer der vielen Reiseführer Thailand leistet hier sehr wertvolle Dienste (siehe unten unter Thailand Reiseführer)

Wir hatten leider nur drei Wochen Zeit, so dass wir uns entschlossen, zwischen den beiden Großstädten Bangkok und Hongkong in China eine Woche Erholung an den Stränden im Süden einzubauen.

Wie komme ich nach Thailand?

Preiswerte Flüge nach Thailand, insbesondere nach Bangkok oder Phuket finden sich im Internet.
Empfehlenswert sind u.a. oder flugbuchung.com, wo sofort die Verfügbarkeit geprüft und auch risikolos gebucht werden kann.

Unterkünfte für Thailand findet man leicht im Internet. Weitere Infos findet man auch bei Thailand - Urlaub und Sehenswürdigkeiten.

Digitale Kamera für die Reise nach Thailand

Wer eine solch spezielle Reise nach Südostasien macht, sollte auch eine passende Kamera haben, um die Bilder festzuhalten. Ich war immer wieder die letzten Jahre in Südostasien unterwegs, u.a. in Malaysia, Singapur, Vietnam, Kambodscha, Hong Kong oder Indonesien und mir hat eine Canon EOS Spiegelreflexkamera immer gute Dienste geleistet. Anfangs noch eine Canon EOS 500D, dann eine EOS 70D und nun eine EOS 5D Mark IV...
Allerdings benötigt man schon etwas Muse zur Fotografie, darf sich nicht davor scheuen die bis zu 2kg schwere Kamera mit sich herumzutragen und sollte sich schon auch etwas mit der Fotografie auskennen. Von alleine macht eine DSLR noch keine besseren Bilder, aber speziell in der Dämmerung und bei wenig Licht fängt sie Stimmungen viel besser ein als eine Kompaktkamera.

Eine Kompromiß zwischen Möglichkeit und Gewicht ist eine gute Kompaktkamera wie die Canon IXUS oder die Kameras vergleichbarer Hersteller...

Telefonieren in Thailand

Für Thailand macht es durchaus Sinn sich ein freigeschaltetes Handy mitzunehmen und eine Thailand Prepaid Karte zu kaufen. Dort gibt es Prepaid Karten u.a. von DTAC oder AIS. Mit der Karte sind die Gespräche und SMS ca. 60-80% preiswerter als mit einer deutschen Karte.

 

Tipps für den Kauf von Reiseführern für den Urlaub in Thailand:

MARCO POLO Reiseführer Thailand: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App

Stefan Loose Reiseführer Thailand: mit Reiseatlas (Stefan Loose Travel Handbücher)

Das Thailand Buch: Highlights eines faszinierenden Landes: Highlights einer faszinierenden Stadt (KUNTH Das ... Buch. Highlights einer faszinierenden Stadt)

ADAC Reiseführer Thailand Süden: Der Kompakte mit den ADAC Top Tipps und cleveren Klappenkarten

Hier also unsere Erlebnisse, Erfahrungen und Bilder...
Viel Spaß bei unseren Touren in Thailand!!!


Thailand Reise Bangkok in Thailand
Thailands Highlights

© by astrosoft.de