Flagge der Seychellen

Reisebericht Traumurlaub Seychellen
 

 Landkarte und Highlights

 

 Sehenswertes Inseln der Seychellen

 Reisetipps für die
  Inseln der Seychellen
  • Hotels auf den Seychellen

Hotel in Sevilla
Hilton Labriz Seychelles

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Seychellen Urlaubsbericht - Fakten zu den Inseln der Seychellen

Rundreise Inseln der Seychellen - Reisetipps, Bilder und GPS-Koordinaten für die Seychellen

 
  Vorwort und Fakten zu Urlaub auf den Seychellen
 

Die Seychellen sind aus mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes. Die meisten Inseln entstanden wie schon erwähnt beim Auseinanderbrechen der Kontinentalplatten Afrika und Indien. Die Granitfelsen sind also schon über 100 Millionen Jahre alt und so wunderschön von den Jahrmillionen gezeichnet.

Die meisten anderen Inseln auf der Erde sind entweder vulkanischen Ursprungs (z.B. Kanaren, Mauritius, La Réunion, Hawaii, Bali, die meisten kleinen Antillen und Südseeinseln sowie viele Inseln mehr) oder koralinen Ursprungs (z.B. Malediven, Bora Bora und andere).

Die ca. 70 Outer Island der Seychellen sind jedoch größtenteils auch koralinen Ursprungs. Das heißt die Inseln sind über längere Zeiträume aus Korallenatollen entstanden.

Ausblick auf die Alhambra und die Serra Nevada
Der Anflug auf die Inseln der Seychellen

Die Seychellen wurden wohl erst im 14. oder 15. Jahrhundert von arabischen Händlern entdeckt. Eine frührere Besiedlung gab es wohl nicht. Der erste Europäer, der die Seychellen betreten hat war der portugiesischen Seefahrer Vasco da Gama Anfang des 16. Jahrhunderts.

Beachtung erhielten die Seychellen erst mit der französischen und später britischen Kolonialisierung. Die Seychellen sind seit 1976 eine Republik und mit ca. 85.000 Einwohnern - die meisten wohnhaft in der Hauptstadt Victoria auf der Hauptinsel Mahé - einer der bevölkerungsmäßig kleinsten Staaten der Erde.

Die Einwohner der Seychellen werden Seychellois genannt und sie sind in der Mehrzahl Nachfahren französischenr Kolonialisten und afrikanischer Sklaven.

Ausblick auf die Alhambra und die Serra Nevada
Am Strand Anse Coco im Süden von La Digue

Die Anreise auf die Seychellen gestaltet sich unterschiedlich. Wegen ihrer Lage ca. 1.000 Kilometer östlich der afrikanischen Küste bietet sich ein Flug einer die Seychellen anfliegenden Airline an, u.a. Air Seychelles
Condor, Quatar oder Emirates. Der einzige internationale Flughafen ist der Flughafen von Mahé.

Von Mahé aus kann man mit einer 16 Platz Maschine der Air Seychelles nach Praslin fliegen. Alle anderen Inseln wie La Digue, Silhouette, Frégate oder Bird Island sind nur per Boot oder Helikopter zu erreichen.

 
 Fakten und Reiseinformationen zu den Seychellen
 

Fakten zu den Seychellen

Reiseinformationen und Fakten für die Inseln der Seychellen im indischen Ozean:
Land: Seychellen
Fläche: 455 qkm
Einwohner: ca. 88.000
Hauptstadt Victoria auf Mahe (ca. 65.000 Einwohner)
Regierungssitz: Victoria (ca. 2,9 Mio. Einwohner)
Unabhängigkeit: 28.06.1976 von Großbritanien
Bevölkerungsdichte: ca. 192 Einwohner/qkm
Währung: Seychellen Rupie (1 EUR ~ 16 SCR)
Top Level Domain: .sc
Telefonvorwahl: +248
Zeitzone: GMT+4 (bei Sommerzeit +3)
Sprache: Kreolisch
Religion: über 90% katholisch
Sehenswürdigkeiten: Traumstrände auf La Digue, Praslin, Mahé, Frégate oder Silhouette sowie UNESCO Weltnaturerbestätten Vallée de Mai und das Aldabra Atoll
Tourismus: jährlich besuchen ca. 120.000 Urlauber die Inseln der Seychellen
Höchste Erhebung: Der Morne Seychellois auf Mahé (905 m)
Klima: die Inseln der Seychellen liegen größtenteils zwischen dem 4. und 5. Grad südlicher Breite und besitzen ganzjährig tropisches Klima
Startpunkt: Internationaler Flughafen von Mahé


Der Urlaub auf den Seychellen beginnt faktisch immer auf dem internationalen Flughafen von Mahé. Hier landet auch unsere Emirates Maschine, die vorher in Dubai einen Zwischenstop eingelegt hat.

Weiter geht es dann erst nach einiger Zeit. Nach unserer Ankunft ca. 7.30 Uhr stehen wir leider nur auf der Warteliste für den Flug 8.50 Uhr. Das hörte sich bei Buchung der Reise anders an.

Nun wir nehmen es mit Fassung und man verspricht uns baldmöglichst mitzukommen.

Urlaub auf den Seychellen - Fakten, Sehenswürigkeiten und Reisetipps

Kurz nach Mittag ist des dann endlich soweit. Wir fliegen mit einer Air Seychelles Maschine in 20 Minuten die knapp 50 Kilometer nach Praslin. Dort werden wir von einem Taxi abgeholt und auf die Ostseite der Insel gefahren.

Von dort geht es in nochmals 20 Minuten zur Insel La Digue. Unser Ziel für die erste Woche Urlaub auf den Seychellen...

La Digue Reisebericht  Es geht weiter mit der Stadt La Digue

 
 Kommentare zu unserer Webseite Reisebericht Seychellen sind erwünscht!

 Seychellen Urlaub Startseite
 © 2011 - 2016 by Reiseberichte weltweit


Alle Informationen über den Urlaub auf den Inseln der Seychellen sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für den die Trauminseln La Digue, Praslin, Silhouette oder Mahé wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu den Inseln, Wegstrecken, Ausflügen oder Sehenswürdigkeiten für die Reise zu den Seychellen im indischen Ozean nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.