Flagge der Seychellen

Reisebericht Traumurlaub Seychellen
 

 Landkarte und Highlights

 

 Sehenswertes Inseln der Seychellen

 Reisetipps für die
  Inseln der Seychellen
  • Hotels auf den Seychellen

Hotel in Sevilla
Hilton Labriz Seychelles

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Seychellen Reisebericht - Landkarte und Sehenswürdigkeiten

Reisetipps, Bilder und GPS-Koordinaten für den Urlaub auf den Seychellen

  Landkarte und Sehenswürdigkeiten der inneren Seychellen Inseln im indischen Ozean
 

Bilder von den Seychellen hat man schon öfters gesehen, als einem das bewußt ist. Viele der Hochglanzbilder von Traumstränden oder auch Fernsehwerbespots wurden auf La Digue oder Silhouette gemacht. Und das obwohl es für den Besucher wie Südsee oder Karibik aussieht.

Die markanten Granitfelsen der inneren Seychellen Inseln gibt es auch nirgendwo sonst. Die Inseln entstanden nicht wie die meisten anderen durch Vulkanismus oder Korallenriffe. Sie sind der Rest des Urkontinents Gondwanaland als dieser sich zu den Landmassen Afrika und Indien teilte.

Der Traumstrand Anse Source d'Argent auf la Digue
Der Traumstrand Anse Source d'Argent auf la Digue

Für uns stand fest, dass wir die Seychellen einmal zum Inselhopping besuchen werden. Parallel ging - nach dem Antrag auf Sansibar - die Überlegung los, ob wir ggf. im Ausland heiraten. Und irgend wann haben wir uns dann aufgemacht zu schauen wie man beiden miteinander verbinden könnte. So stand bald der Plan auf den Seychellen zu heiraten und auch die Flitterwochen dort zu verbringen...

Aber nun zeigen wir erst mal auf der Karte wo die besuchten Inseln der Seychellen liegen. Im Reisebericht Sehenswürdigkeiten der Seychellen selbst finden Sie auch immer wieder GPS-Koordinaten, die den genauen Ort einer Sehenswürdigkeit definieren.

Diese Landkarte der Seychellen dient als Übersicht der inneren Inseln Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette sowie der umliegenden kleineren Inseln der Seychellen, wichtigen Orte und der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und ist interaktiv. Sie können die Karte der Seychellen mit der Maus in alle Richtungen ziehen, um den Ausschnitt zu verändern.

 Hinweise zur Bedienung der Landkarte Seychellen:

Der Zoom-Faktor wird auf der Landkarte Seychellen oben links über das "+" und "-" in der Skala verändert. Das "+" auf dem Karte bedeutet eine Stufe weiter hineinzoomen, das "-" zeigt entsprechend mehr Gebiet des indischen Ozeans ca. 1000 Kilometer östlich Afrika auf der Höhe von Tansania.

Ein krass grüner Taggekko auf La Digue
Ein krass grüner Taggekko auf La Digue

Zudem sind alle wichtigen Orte und Sehenswürdigkeiten als Punkte eingezeichnet. Per Mouseover auf der Seychellen Landkarte bekommt man einen Tipp zum Namen des Ortes auf der jeweiligen Insel bzw. der jeweiligen Highlights.

Per Klick zeigt sich ein Bild und Kurztext der Region inklusive eines Links zum passenden Teil unseres Reiseberichtes Seychellen...

 
  Reiseroute und Sehenswürdigkeiten der Rundreise auf den Seychellen
 

Unsere erste Planung war, auf La Digue Urlaub zu machen und zu heiraten und danach noch eine Woche Flitterwochen auf Mahé zu geniessen.

Das hat auch geklappt. Wir konnten die Reise aber noch etwas ausweiten. Nach der Anreise mit Emirates auf die Hauptinsel Mahé nahmen wir einen kleinen Flieger der Seychelles Airlines um nach Praslin zu kommen. Dann bedarf es eines Taxi-Transportes auf die andere Seite der Insel, wo sich der Bootsanleger befindet.

Von dort ging es dann in 20 Minuten weiter zur kleinen verträumten Insel La Digue. Neben dem Anse Severe, dem Anse Patates im Norden besuchten wir dort den Hauptort La Passe und genossen die Aussicht vom höchsten Punkt Nil d'Aigle. Im Park l'Union befindet sich dann der bekannteste Strand der Seychellen, der Anse Source d'Argent. Neben ihm haben uns auch die Strände Grand Anse, Petite Anse und Anse Coco im Süden sehr gut gefallen.

An diesem Strand auf den Seychellen werden wir heiraten
An diesem Strand auf den Seychellen werden wir heiraten

Und zur Krönung haben wir uns dann an dem wunderschön geschmückten Hausstrand das Ja-Wort auf La Digue gegeben. Welch romantischer und entspannter Tag. Wir werden bis an unser Lebensende daran denken... :)

Ein Tagesausflug bringt uns schließlich nach Praslin. Hauptattraktion dieser deutlich größeren Insel ist das Vallée de Mai im Zentrum. Aber auch hier gibt es wunderschöne Strände wie den Grand Anse oder den Anse Lazio im Norden.

Nach gut einer Woche geht es dann wieder per Boot und Kleinflieger zurück nach Mahé, der Hauptinsel der Seychellen. Wir nächtigen im luxuriösen Northolme Seychelles und machen u.a. eine Inseltour vom Beau Vallon über die Sans Souci Road zur Hauptstadt Victoria und weiter in den Süden zu einigen einsamen Stränden wie dem Anse Takamaka oder dem Anse Intendance.

Riesige Blätter auf der Tropeninsel La Digue
Riesige Blätter auf der Tropeninsel La Digue

Hier haben wir die einzigartige Möglichkeit einen Gästetausch der beiden Luxusresorts Hilton Northolme und Hilton Labriz mit zu machen. Dies eröffnet uns die Gelegenheit die Insel Silhouette zu besuchen und dort das Hotel Labriz, den Strand La Passe sowie einige Wanderwege zu erkunden...

Alles in allem ein Traum von einem Urlaub im Paradies. Wir haben uns unzählige Male "gezwickt", um zu sehen, dass es Realität ist. Nicht nur am Hochzeitstag... :)

Einziges Detail, das wir hätten besser machen können:
Noch mehr Zeit nehmen, die Inseln der Seychellen sind alles andere als langweilig. So dass man in 14 Tagen noch lange nicht alles auf den Hauptinseln gesehen haben kann!

Aber nun gehts los mit dem Reisebericht Traumstrände und Sehenswürdigkeiten auf den Seychellen. Chronologisch kommt nach der Landkarte und der Reiseroute über die Seychellen unser erstes Kapitel mit weiteren Fakten über das land und den Urlaub auf den Seychellen.

 

Fakten zu den Seychellen  Es geht los mit Fakten zu den Seychellen

 
 Kommentare zu unserer Webseite Reisebericht Seychellen sind erwünscht!

In Partnerschaft mit dem Reiseportal Urlaub auf den Seychellen und Seyvillas.
  © 2011-2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub auf den Inseln der Seychellen sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für den die Trauminseln La Digue, Praslin, Silhouette oder Mahé wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu den Inseln, Wegstrecken, Ausflügen oder Sehenswürdigkeiten für die Reise zu den Seychellen im indischen Ozean nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.