Nationalflagge Italien mit Südtirol

 Reisebericht Drei Zinnen und Wandern in den Sextner Dolomiten in Südtirol
 

 Landkarte und Highlights

 

 Touren und Hütten
  in den Sextner Dolomiten


 Reisetipps Sextner Dolomiten
 
 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Sextner Dolomiten - Abstecher ins Antholzer Tal in Südtirol

   Wandern in Südtirol - Reisebericht mit dem Wohnmobil in den Sextner Dolomiten...

  
  13.09.05: Tagesausflug und Wanderung um den Antholzer See im Antholzer Tal...
 

Der Wecker schellt! Schon vor dem Frühstück jammert Klaus wegen heftiger Kreuzschmerzen.



Wir sind enttäuscht, so können wir die große Tour heute nicht angehen. Sie wird verschoben auf den morgigen Tag.

Blick auf den Autholzer See, Südtirol

Heute wollen wir nur einen Spaziergang machen. Dazu fahren wir ca. 10 Uhr hinaus aus dem Pustertal und ins Antholzer Tal und zwar an den Antholzer See.

Der See liegt sehr schön von Bergen umrundet. Zuerst machen wir Kaffee und essen Hefezopf.

Berge auf dem Rundwanderweg um den Autholzer See, Südtirol

Ein ausgewiesener Rundwanderweg bringt uns in ca. 1 Stunde um den See. Wir machen einige schöne Bilder bevor wir wieder zurück fahren. In Oberrasen legen wir einen Fotostopp ein beim Schloßhotel Heufler, welches früher ein Schloß war. Aus dem Antholzer Tal biegen wir wieder ab ins Pustertal und fahren über Innichen nach Sexten und wieder nach Bad Moos an unseren Stellplatz.

Nach einer Pause brechen wir am späten Nachmittag wieder zu einem Spaziergang nach Sexten auf. Dort schauen wir uns die Kirche an und landen auf der Terrasse eines Weinlokales. Bei Cappucchino und Apfelstrudel beobachten wir das Treiben im Touristenstädtchen.

die Kirche im Ort Sexten, Südtirol

 Wieder in unserem Wohnmobil angekommen gibt es Ravioli aus der Dose und Salat dazu. Wir trinken Tee dazu. Klaus geht es nun wieder besser und wir peilen morgen unsere eigentlich für heute geplante Dolomiten-Tour im Drei-Zinnen-Gebiet an. Die Rucksäcke sind bereits gemacht. Wir bereiten noch frischen Tee für unsere Trinkflaschen und übernachten nochmals hier am Rotwandseilbahn-Stellplatz.
 

chronologisch gehts nun
 weiter mit der Bergtour im Drei Zinnen Gebiet... 
 

 
 zurück zur Startseite Sextner Dolomiten in Südtirol
 © 2006 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über die Sextner Dolomiten sowie Routen und Tipps in Italien wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Landschaften in den Sextner Dolomiten nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.