Reisebericht San Francisco - Nationalflagge der USA

 Reisebericht San Remo in Ligurien
 

 Landkarte und Sehenswertes
  • Landkarte Ligurien

 

 Sehenswertes in San Remo
  und Ligurien


 Reisetipps für Italien

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

San Remo - Reisebericht mit Infos, Tipps und Bildern

San Remo - das Hinterland von San Remo mit Dolceacqua

Ausflug nach San Remo - Reisebericht mit vielen Infos, Tipps und Bildern

 
  12.05.06: Busfahrt ins Hinterland von San Remo in das typisch ligurische Dorf Dolceacqua
 

Danach sammeln wir uns am Bus und fahren durch San Remo und ins Hinterland, durchs grüne Nerviatal und nach Dolceacqua, einem typisch ligurischen Dorf.

unterwegs im Nerviatal bei San Remo in Ligurien, Italien

 Hier wird der Rossese gekeltert, einer der besten Weine Liguriens.

 Region von Rossese im Hinterland von San Remo

Weinkenner sollten diesen Abstecher auf alle Fälle machen.

Wir erhalten zuerst ein sehr gutes Mittagessen im sehr schönen Restaurant. Ein sehr guter Hauswein steht ebenfalls auf dem Tisch. Im Lokal ist viel los. Einige Busse machen hier Station.

.Restaurant bei Dolceacqua im Hinterland von San Remo

Das Lokal ist geschmackvoll eingerichtet mit vielen ausgestopften Wildtieren an der Wand. Über die Winterzeit kehren hier Jagdgesellschaften ein.

wir werden im Hinterland von San Remo verköstigt

Auch viele berühmte Leute waren schon hier, wie z. B. Fürst Rainer von Monaco, wie Bilder an der Wand berichten.   

und witzig wars in San Remo... :-)

 Gut gestärkt erhalten wir durch unsere Reiseleiterin "Barbara" eine Führung durchs Dorf Dolceaqua. Wir sind beeindruckt vom schönen Ortsbild mit der alten Bogenbrücke.

 

Über die Brücke kommen wir in den Dorfkern mit seinen engen, verwinkelten Gassen.

die Bogenbrücke im schönen Ortsbild von Dolceacqua, Ligurien

Die Häuser haben mehrere Stockwerke und sind alle aneinander gebaut.

die engen Gassen von Dolceaqua bei San Remo   enge Gassen von Dolceaqua bei San Remo

Vom interessanten Ort kommen wir zurück nach San Remo und fahren durch palmengesäumte und mit Rosen unterpflanzte Straßen zu unserem Hotel.

Nach unserem gemeinsamen Abendessen verbringen wir bei guter Stimmung den schönen Abend mit einem Spaziergang am nahen Strand.

 

chronologisch gehts nun weiter mit Tipps zu
Reiseführer für San Remo und Ligurien   Reiseführern für San Remo und Ligurien... 

 

 
 Rundreise durch San Remo und Ligurien in Italien
 © 2006 - 2013 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen für den Uralub in San Remo sowie Routen und Tipps in Ligurien wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach San Remo und Ligurien nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.