Reisebericht San Remo - Vorwort und Anreise

Ausflug nach San Remo - Reisebericht mit vielen Reisetipps und Bildern

 
  11.05.06: Anreise über Schaffhausen, den Gotthard-Tunnel bis San Remo


Dieses Jahr geht der Ausflug der Landfrauen unseres Ortes an die Ligurische Riviera mit San Remo, Monaco und Nizza.

In dieser Gegend war ich, Christa, noch nie! Die Orte sind weltberühmt und man muß sie wohl gesehen haben. Deshalb ist mir klar, diese Gelegenheit nehme ich wahr.


Vierwaldstätter See auf der Reise nach Ligurien

Am frühen Morgen  -so gegen 4.30 Uhr-  starten wir mit dem Omnibus auf die Autobahn Richtung Süden. Es geht über Stuttgart, Rottweil und Singen nach Schaffhausen. In einem Lokal ist für uns ein Frühstück bestellt. Wir stärken uns und fahren weiter durch die Schweiz, vorbei an Zürich, Luzern und dem Vierwaldstätter See.

Frühstück auf dem Weg nach San Remo

Im Bus herrscht eine gute Stimmung und wir stimmen auch schon ein Lied an. Wir durchfahren den Gotthardt-Tunnel und kommen nach Bellinzone und Lugano.

Unterwegs im Bus nach Ligurien

Nach einer Kaffeepause  passieren wir bald darauf die Grenze nach Italien. Die lange Busfahrt führt durch herrliche Gegenden. Es wird uns nicht langweilig.

 

Küste in Ligurien

  Wir kommen durch die Poebene, vorbei an Mailand, Genua, Savona und bei bestem Wetter an die ligurische Riviera, die Blumenriviera. Wie schön...

chronologisch gehts nun
 weiter mit einer Landkarte von San Remo und Ligurien... 

 
 Reiseinformationen zu San Remo und Ligurien in Italien

 

 
 Reisebericht San Remo in Ligurien, Italien
 © by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de