Reisebericht San Francisco - Nationalflagge der USA

 Reisebericht San Remo in Ligurien
 

 Landkarte und Sehenswertes
  • Landkarte Ligurien

 

 Sehenswertes in San Remo
  und Ligurien


 Reisetipps für Italien

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Wandern in Südtirol - Wanderung auf dem Karnischer Höhenweg bei Sexten

San Remo - Anreise und allgemeines Ligurien in Italien

Ausflug nach San Remo - Reisebericht mit vielen Infos, Tipps und Bildern
 

 
  11.05.06: Anreise über Schaffhausen, den Gotthard-Tunnel bis San Remo


Dieses Jahr geht der Ausflug der Landfrauen unseres Ortes an die Ligurische Riviera mit San Remo, Monaco und Nizza.

In dieser Gegend war ich, Christa, noch nie! Die Orte sind weltberühmt und man muß sie wohl gesehen haben. Deshalb ist mir klar, diese Gelegenheit nehme ich wahr.


Vierwaldstätter See auf der Reise nach Ligurien

Am frühen Morgen  -so gegen 4.30 Uhr-  starten wir mit dem Omnibus auf die Autobahn Richtung Süden. Es geht über Stuttgart, Rottweil und Singen nach Schaffhausen. In einem Lokal ist für uns ein Frühstück bestellt. Wir stärken uns und fahren weiter durch die Schweiz, vorbei an Zürich, Luzern und dem Vierwaldstätter See.

Frühstück auf dem Weg nach San Remo

Im Bus herrscht eine gute Stimmung und wir stimmen auch schon ein Lied an. Wir durchfahren den Gotthardt-Tunnel und kommen nach Bellinzone und Lugano.

Unterwegs im Bus nach Ligurien

Nach einer Kaffeepause  passieren wir bald darauf die Grenze nach Italien. Die lange Busfahrt führt durch herrliche Gegenden. Es wird uns nicht langweilig.

Küste in Ligurien

  Wir kommen durch die Poebene, vorbei an Mailand, Genua, Savona und bei bestem Wetter an die ligurische Riviera, die Blumenriviera. Schon die ersten Eindrücke wenn man aus der Höhe das Meer der ligurischen Küste erblickt hat etwas Magisches. Seit über 100 Jahren zieht der Zauber dieser Riviera die Reisenden an.

         

Ligurien, ein schmaler, auf der einen Seite vom Meer und auf der anderen Seite von Alpen und Apennin begrenzter Landstrich, erstreckt sich wie ein Regenbogen von Ventimiglia bis La Spezia.

Küste in Ligurien

Malerische Steilküsten wechseln sich mit flachen und sandigen Stränden ab. Ligurien ist eine mit den Gaben der Natur reich gesegnete Region. Diese Küstenlandschaft mit ihren reizvollen Schönheiten lädt uns nun zum Besuch ein.

Am Abend trinken wir noch ein Glas Wein und legen uns bald schlafen.
 

chronologisch gehts nun
 weiter mit einem Stadtspaziergang San Remo... 

 
 Reiseinformationen zu San Remo und Ligurien in Italien


 
 Reisebericht San Remo in Ligurien, Italien
 © 2006 - 2013 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen für den Uralub in San Remo sowie Routen und Tipps in Ligurien wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach San Remo und Ligurien nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.