französische Flagge von La Réunion

Reisebericht La Réunion -
Wandern im Naturparadies des Indischen Ozeans
 

 Landkarte und Highlights

 

 Sehenswertes auf La Réunion


 Reisetipps La Réunion

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Reiseführer und Karten für La Réunion


Insel La Réunion -
Infos und Tipps für den Urlaub auf Réunion...


Die Reiseplanung für einen Réunion Urlaub ist vielfältig, es muss einiges organisiert werden. Hier einige Tipps, was für uns hilfreich bzw. eine Lehre war...

 

Wer seinen Urlaub auf Réunion verbringen möchte, besucht die tropische Insel in der Regel wegen ihrer vielfältigen Landschaft und der unzähligen Möglichkeiten exklusiv zu Wandern.

Wir hatten uns vorgenommen, einige Tages- und Halbtageswanderungen sowie eine dreitägige Wanderweg im Cirque de Mafate, RéunionTour durch den Cirque de Mafate zu machen.

Zudem wollten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel La Réunion sehen.

Dies impliziert folgendes:

  • man benötigt entweder einen Mietwagen, um an die Einstiege der Wanderungen zu kommen oder
    man muss von vorne herein geführte Wanderungen buchen, die An- und Abfahrt inkludieren
     
  • um frühzeitig an den Einstiegen zu den Wanderungen zu sein, ist es notwendig, eine Unterkunft in der Nähe der Tour zu haben, d.h. man benötigt mehrere verschiedene Unterkünfte
     
  • man macht Rundwanderungen bzw. wandert hin und wieder zurück oder man organisiert vor der Tour, wie man wieder zum Ausgangspunkt zurückgelangt.
     

Zuckerrohrabbau im Cirque Salazie, RéunionDie ersten beiden Entscheidungen waren für uns klar. Wir benötigen einen Mietwagen und sollten schauen, dass wir in verschiedenen Hotels rund um die Insel unterkommen.

Im Internet findet man nur wenige Anbieter, die Réunion im Programm haben.

Ideal ist, wenn man jede Kombination der o.g. Punkte 1. und 2. zusammenbasteln kann.

Wir haben unsere 17-tägige Réunion-Reise derart gebucht. Zusammengesetzt war das Paket aus den folgenden
vier Hauptpunkten:

a) Hin- und Rückflug nach St. Denis, Réunion mit der Air France (über Paris)

b) Rail and Fly Ticket nach Frankfurt

c) 16 Voucher für Übernachtungen in einem 2 Sterne Hotel (auszusuchen aus einer vordefinierten Liste)

d) 16 Tage Mietwagen ab Flughafen St. Denis

Alternativ bieten verschiedene Reiseveranstaltr auch Reisen mit geführten Wanderungen an:


farblich schimmernde erkaltete Lava am Fournaise, La Réunion, Frankreich

Wenn Sie weitere Informationen möchten, wie empfehlenswerte Réunion-Reiseveranstalter oder interessiert sind an weiteren Infos oder Bildmaterial zu Réunion, senden Sie mir einen Kommentar zu La Reunion!

 

eine kleine Sternenkunde für die Südhalbkugel
Réunion Reisebericht

© 2002 - 2016 by


Alle Informationen über Urlaub und Reise auf der Insel La Réunion im Indischen Ozean sowie Routen und Tipps wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten auf der Insel La Réunion im Indischen Ozean nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.