Reiseführer und Karten für La Réunion


Insel La Réunion -
Infos und Tipps für den Urlaub auf Réunion...


Die Reiseplanung für einen Réunion Urlaub ist vielfältig, es muss einiges organisiert werden. Hier einige Tipps, was für uns hilfreich bzw. eine Lehre war...

 

 

Wer seinen Urlaub auf der französischen Insel La Réunion verbringen möchte, besucht die tropische Insel in der Regel wegen ihrer vielfältigen Landschaft und der unzähligen Möglichkeiten exklusiv zu Wandern.

 

Wir hatten uns vorgenommen, einige Tages- und Halbtageswanderungen sowie eine dreitägige Wanderweg im Cirque de Mafate, RéunionTour durch den Cirque de Mafate zu machen.

Zudem wollten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel La Réunion sehen.

 

Dies impliziert folgendes:

  • man benötigt entweder einen Mietwagen, um an die Einstiege der Wanderungen zu kommen oder
    man muss von vorne herein geführte Wanderungen buchen, die An- und Abfahrt inkludieren
     
  • um frühzeitig an den Einstiegen zu den Wanderungen zu sein, ist es notwendig, eine Unterkunft in der Nähe der Tour zu haben, d.h. man benötigt mehrere verschiedene Unterkünfte
     
  • man macht Rundwanderungen bzw. wandert hin und wieder zurück oder man organisiert vor der Tour, wie man wieder zum Ausgangspunkt zurückgelangt.
     

Zuckerrohrabbau im Cirque Salazie, RéunionDie ersten beiden Entscheidungen waren für uns klar. Wir benötigen einen Mietwagen und sollten schauen, dass wir in verschiedenen Hotels rund um die Insel unterkommen.

Im Internet findet man nur wenige Anbieter, die Réunion im Programm haben.

Ideal ist, wenn man jede Kombination der o.g. Punkte 1. und 2. zusammenbasteln kann.

Wir haben unsere 17-tägige Réunion-Reise derart gebucht. Zusammengesetzt war das Paket aus den folgenden
vier Hauptpunkten:

a) Hin- und Rückflug nach St. Denis, Réunion mit der Air France (über Paris)

b) Rail and Fly Ticket nach Frankfurt

c) 16 Voucher für Übernachtungen in einem 2 Sterne Hotel (auszusuchen aus einer vordefinierten Liste)

d) 16 Tage Mietwagen ab Flughafen St. Denis

Alternativ bieten verschiedene Reiseveranstaltr auch Reisen mit geführten Wanderungen an:

 

farblich schimmernde erkaltete Lava am Fournaise, La Réunion, Frankreich

Wenn Sie weitere Informationen möchten, wie empfehlenswerte Réunion-Reiseveranstalter oder interessiert sind an weiteren Infos oder Bildmaterial zu Réunion, senden Sie mir einen Kommentar zu La Reunion.

 

 Reiseseiten zu La Reunion:

 

Reiseziel La Réunion bei reisezielinfo.de - kompakt, übersichtlich und gut fünf von fünf Punkten für Inhalt

reisezielinfo.de - La Réunion 

 

Allgemeine Reiselinks

 

Wandern auf La Reunion

Wandertipp.de - Überregionale Informationen für Wanderer, Bergsteiger und Langläufer
... mit individueller und persönlicher Beratung bei der Planung Ihrer nächsten Bergtour!

Wandern auf El Hierro - alles wichtige für den aktiven Urlaub

Reiseportal La Palma - Infos, Tipps und viele Wandervorschlähe

mallorca-wandern-trekking.com - das Wanderforum Mallorca

  

eine kleine Sternenkunde für die Südhalbkugel
Réunion Reisebericht

© by