Reisebericht Peru - die Nationalflagge Peru

Reisebericht Peru - mit der Enduro durch die Anden
 

  Sehenswertes für den
  Motorrad-Urlaub in Peru

 Sehenswürdigkeiten in Peru


 Sehenswürdigkeiten in Bolivien

Reisebericht Südamerika - die Flagge von Bolivien 

 

 Sehenswürdigkeiten in Chile

Reisebericht Südamerika - die Flagge von Chile 

 

 Reisetipps im Land der Inka

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Peru mit Motorrad - Landkarte Peru und Tipps für den Urlaub
 


Landkarte und Sehenswertes in Peru

die peruanische Nationalflagge

 

Der Tourstart erfolgte wie immer in Lima, der Stadt der Könige oder auch der Hauptstadt von dem Andenstaat Peru. Am Samstagabend kann ich mit Mathias zusammen die Teilnehmer auf dem Flughafen Jorge Chavez begrüssen.

Sandro kommt mit IBERIA via Madrid bereits eine Stunde vor den anderen Teilnehmer an. Die anderen Teilnehmer aus der Schweiz, Peter, Lorenz und Daniel reisen mit KLM um 20.15 Ortszeit an.

Nach der Begrüssung fahren wir ins Hotel Las Palmas in den Stadtteil Miraflores, duschen und danach Nachtessen in einem der Restaurants der Pizzastrasse. Während dem Nachtessen kann ich den Teilnehmern bereits erzählen, was wir in den nächsten Tagen alles unternehmen werden. Geldwechseln, wie unterscheide ich Falschgeld, Speisen und Getränke und vieles mehr waren an diesem Abend das Thema.

Hier eine Landkarte von Peru:

Landkarte von Peru mit Lima, Nasca, Arequipa, Cusco, Titikaka-See und Machu Picchu

Peru, schon ein Land mit grossen Gegensätzen, die Motorradfahrer aus der Schweiz sind aber richtig wissenshungrig und gespannt auf die nächsten 3 Wochen. Die nächste Zeit wird die Gruppe zusammenschweissen, Freundschaften werden aufgebaut, das gemeinsam erlebte wird in ewiger Erinnerung bleiben. Am Sonntag unternehmen wir eine Stadtbesichtigung! Plaza de Armas mit dem Präsidentenpalast sind Orte die jeder Lima Besucher mal besichtigen sollte.

Aber auch den Ausblick von dem Aussichtspunkt San Cristobal sollte man nicht verpassen, erstmals wird unseren Freunden die Dimension der Hauptstadt bewusst. Aber auch die Unterschiede von Reich und Arm kann man aus dieser Perspektive betrachten.

 

Reisekarten, Landkarten und Stadtpläne für Peru und Bolivien:

Hier einige Tipps für Reiseführer und weiterführende Literatur zu Peru und dem Reich der Inka:

 

Polyglott on Tour - PeruPeru Zentrum - 1:1.250.000 Road Map
Aktuelle Straßenkarte von Lima und Zentralperu mit einigen Nebenkarten

Bolivien LandkartePeru Süden - 1:1.250.000 Road Map
Aktuelle Straßenkarte von Cusco und Südperu mit einigen Nebenkarten

 

Aber nun...

Entdecken Sie Peru mit dem Mptorrad beim Reiseportal auf astrosoft.de...

Viel Spaß!

 Unser Bericht beginnt in der peruanischen Hauptstadt Lima

Peru Homepage
© 2005 - 2013 by Bruno von Arx released by


Alle Informationen über Peru, den Inka Trail sowie Motorrad-Routen und Tipps über das Reich der Inka wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten in Peru und den touristisch interessanten Orten nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.