Die Königsetappe von Abancay nach Nasca

die peruanische Nationalflagge

 

Nach dem wir uns in Cusco richtig wohl fühlen geht es bereits wieder weiter nach Abancay. Abancay liegt auf der Route Cusco - Nasca, die Stadt wird von Touristen sehr selten besucht.

 

Die kurvenreiche Fahrt ist aber gerade das Besondere was diese Strecke zu einem einmaligen Motorraderlebnis werden lässt.Serpentinen bei Abancay auf dem Rückweg nach Nasca, Peru

Für uns sonst nur eine Zwischenetappe, damit wir nicht den ganzen Weg von Cusco nach Nasca auf einmal zurücklegen müssen. Abancay liegt auf einer der wichtigsten Verkehrsachsen, alle Güter die von Cusco nach Lima transportiert werden führen über diese Strasse.

Diese wichtige Verbindung steht fast vor der Fertigstellung, früher alles Schotter und heute schon fast alles Asphalt.

Von Cusco aus sind wir nach 198 Km fahrt auf unserer Zwischenetappe angekommen. Wir beziehen unser Hotel und machen noch einen kleinen Stadtrundgang.

Ein grosses Fest wird im Hotel vorbereitet, ausgezeichnet werden der beste Geschäftsmann, der beste Journalist, der beste Polizist und viele andere, alle die "Besten" aus dem Jahre 2002.

 

Natürlich sind wir danach auch zum Tanz und Trunk eingeladen, die meisten von uns gehen jedoch schon früh ins Bett. Der Grund liegt wohl darin das Morgen schon um 04.30 Tagwache ist.

 

 Weiter gehts von Abancay auf der Königsetappe zurück nach Nasca...

 

Peru Homepage
© by Bruno von Arx released by