Reisebericht Peru - die Nationalflagge Peru

Reisebericht Peru - mit der Enduro durch die Anden
 

  Sehenswertes für den
  Motorrad-Urlaub in Peru

 Sehenswürdigkeiten in Peru


 Sehenswürdigkeiten in Bolivien

Reisebericht Südamerika - die Flagge von Bolivien 

 

 Sehenswürdigkeiten in Chile

Reisebericht Südamerika - die Flagge von Chile 

 

 Reisetipps im Land der Inka

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Peru mit Motorrad - Zwischenstopp in Abancay zwischen Cusco und Nasca
 


Die Königsetappe von Abancay nach Nasca

die peruanische Nationalflagge

 

Nach dem wir uns in Cusco richtig wohl fühlen geht es bereits wieder weiter nach Abancay. Abancay liegt auf der Route Cusco - Nasca, die Stadt wird von Touristen sehr selten besucht.

Die kurvenreiche Fahrt ist aber gerade das Besondere was diese Strecke zu einem einmaligen Motorraderlebnis werden lässt.Serpentinen bei Abancay auf dem Rückweg nach Nasca, Peru

Für uns sonst nur eine Zwischenetappe, damit wir nicht den ganzen Weg von Cusco nach Nasca auf einmal zurücklegen müssen. Abancay liegt auf einer der wichtigsten Verkehrsachsen, alle Güter die von Cusco nach Lima transportiert werden führen über diese Strasse.

Diese wichtige Verbindung steht fast vor der Fertigstellung, früher alles Schotter und heute schon fast alles Asphalt.

Von Cusco aus sind wir nach 198 Km fahrt auf unserer Zwischenetappe angekommen. Wir beziehen unser Hotel und machen noch einen kleinen Stadtrundgang.

Ein grosses Fest wird im Hotel vorbereitet, ausgezeichnet werden der beste Geschäftsmann, der beste Journalist, der beste Polizist und viele andere, alle die "Besten" aus dem Jahre 2002.

Natürlich sind wir danach auch zum Tanz und Trunk eingeladen, die meisten von uns gehen jedoch schon früh ins Bett. Der Grund liegt wohl darin das Morgen schon um 04.30 Tagwache ist.

 

 Weiter gehts von Abancay auf der Königsetappe zurück nach Nasca...

 

Peru Homepage
© 2005 - 2013 by Bruno von Arx released by


Alle Informationen über Peru, den Inka Trail sowie Motorrad-Routen und Tipps über das Reich der Inka wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten in Peru und den touristisch interessanten Orten nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.